Frage von Pascal24, 71

Problem Mainboard, SSD. Keine Installation möglich?

Hallo Zusammen,

Vorab die Informationen die wichtig sein könnten.

Mainboard: Asus Z97

Deluxe CPU: Core i5 4690K

SSD: Sandisk Ultra II 120GB

...

Nun habe ich folgendes Problem, ich möchte Win 7 vom USB stick aus installieren, (der USB Stick klappt soweit auch, mit diesem wurden in der Letzten woche erst noch 2 Rechner fertig gemacht) In der Bios wird dieser Stick auch 2 mal angezeigt und kann gebootet werden. Allerdings ist in der Boot auswahl die SSD nicht zu sehen (ist das richtig so das die Leere platte nicht angezeigt wird?) Die Installation fängt auch an, nur nach einer gewissen Zeit soll eine Festplatte ausgewählt werden wo das System drauf Installiert werden soll, doch die verbaute SSD wird nicht angezeigt. Kann mir da vielleicht einer weiter Helfen.

Antwort
von Pascal24, 71

Danke schon mal,

Bitte entschuldige wenn ich keine Fachbegriffe kenne, ich hab mich noch nicht wirklich mit der BIOS beschäftigt.

In der Boot Preorety auf dem (Home Screen) wird die Platte nicht angezeigt.

aber unter einem Register das mir gerade nicht bekannt ist wurde die Platte angezeigt. (dies konnte ich mir nicht merken da das nen Kumpel gemacht hat). Ich werde die Tage nochmal nachschauen unter welchem Punkt wir die Platte in der BIOS finden konnten.

Alle Anschlüsse habe ich noch nicht durch Probiert. Zu dem Zeitpunkt waren es 2 die wir getestet haben, und bei beiden Anschlüssen kamen wir zum selben Ergebniss.

Antwort
von baindl, 63

ist das richtig so das die Leere platte nicht angezeigt wird?

Nein, das ist nicht richtig.

Wird sie im BIOS angezeigt? Falls nicht ist entweder die Platte defekt/nicht richtig angeschlossen oder das Board hat einen Schaden.

Schon mal probiert die Platte an einen anderen  (SATA)Anschluss anzustecken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community