Frage von KurtKnoppers89, 24

Problem-Lotto -grafikkarte defekt,Monitor oder kabel?

Hi Leute, Ich habe mir vor nem halben Jahr ne gtx 970 geholt und sie über dvi an meinen LG Monitor angeschlossen. Lief alles einwandfrei. Hab mir jetzt nen schicken Monitor geholt (Acer Predator) und wollte ihn, wegen der höheren Herz Zahl, über displayport laufen lassen. Und jetzt zu dem Problem: nur ein dp port meiner Grafikkarte funktioniert. An dem anderen wird der Monitor nicht mal erkannt. Sobald ich das Kabel an den "funktionierenden" dp port anschließe, bootet mein PC nicht mehr. Fängt an zu booten und geht gleich wieder aus. Schließe ich das Kabel bei eingeschaltetem Zustand an, sehe ich nur noch den Desktop-Hintergrund und sonst nix mehr. Kann den PC auch nur noch über den Power Knopf ausschalten. Spaßeshalber habe ich mal ein hdmi Kabel ausprobiert. Da funktioniert auch nur einer der beiden Anschlüsse meiner Grafikkarte. Aber da funktioniert dann wenigstens alles richtig. Jetzt die Preisfrage: wo liegt der Hund begraben? Is meine Grafikkarte Defekt? Mein Monitor? War das Kabel schuld? Oder ist es was ganz anderes? Der Treiber für die Grafikkarte is aktuell. Ich danke schon mal im voraus für die Hilfe.

Antwort
von MrPlayGames, 10

Ich denke, deine Graka ist defekt. Schicke sie mal zurück, die garantie dürfte nach einem halben Jahr noch vorhanden sein.

LG MrPlayGames

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community