gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

problem laptop ac3 sound

gefragt von jeffersonjefferson am 31.05.2008 um 9:19 Uhr

wenn ich meinen laptop über den optischen ausgang an den soundreceiver anschliesse und eine videodatei mit 5.1 ac3 sound mit vlc abspiele, wird der ton immer doppelt oder mehrfach abgespielt. der receiver erkennt zwar, dass es eine 5.1 quelle ist ich krieg aber den ton nicht richtig abgespielt.
liegt es am format, an den codecs, am ac3-filter, am abspielprogramm oder am receiver

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

computer (72536)
soundkarte (268)
heimkino (142)