Frage von ogdan, 48

Problem: kein Strom im Handy auf Veranstaltung oder Festival - wie findet Ihr diese Lösung?

Wir denken über einen Service auf Festivals und Veranstaltungen nach. Für Besucher, deren Handy oder Fotoakku leer ist, möchten wir kostenfrei Akkupacks verleihen. Nach einer Registrierung (online oder vor Ort, wenn der Akku schon ganz leer ist) bekommst Du eine voll geladene Powerbank. Diese kannst Du innerhalb von 14 Tagen bei einem unserer Partnerunternehmen zurückgeben. Das ganze ist wie gesagt kostenfrei - zahlen würden die Unternehmen, deren Laden Du dann ja für die Rückgabe (keine Kaufverpflichtung!) besuchen würdest.

Würde Ihr so einen Service nutzen? Habt ihr eine Idee, wie man das am besten machen würde? Spricht aus Eurer Sicht etwas dagegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GanMar, 27
Sowas ist mir noch nie passiert.

Die Idee finde ich ganz witzig.

Antwort
von Messkreisfehler, 28
Ich sehe den Sinn des Services nicht.

Ich seh da keinen sonderlich großen Sinn drin.

Leute die auf ein Festival gehen machen sich in der Regel vorher Gedanken über die Stromversorgung. Entweder ihnen ist egal das der Handyakku leer ist oder sie bringen ne Powerbank mit oder sie laden es im Auto auf oder nutzen sonstige Möglichkeiten vor Ort, gibt ja immer mehr Stände an denen man sein Handy aufladen kann.

Ich würde sicherlich keine Powerbank leihen bei der ich meine personenbezogenen Daten angeben muss und zudem noch in einen Shop fahren muss um die Powerbank zurückzugeben.

Was ist wenn der Nutzer bei dem kostenlosen Angebot die Powerbank einfach wegwirft? Wer ersetzt den Schaden?

Sinnvoller wäre es kleine günstige Powerbanks für 5 Euro zu verkaufen, da liegt denke ich mehr Potential als in deiner Geschäftsidee.

Kommentar von unlocker ,

die natürlich beim Kauf schon aufgeladen sein sollte. Sonst bringt die dort wenig

Antwort
von Sabs2012, 28

Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, wobei es bei vielen Festivals bereits Steckdosen gibt, welche für die Gäste frei zur Verfügung stehen..

Kommentar von ogdan ,

Die Idee der Powebank (geladen) ist doch, daß man damit weiterhin mobil ist und nicht die halbe Veranstaltung lang nichts aufnehmen kann, weil das Gerät irgendwo am Strom hängt ...

Antwort
von FGO65, 25
Leerer Akku ist mir auch schon passiert, Angebot würde ich auf keinen Fall nutzen.

Ich hätte keine Lust, extra zu einem Laden zu fahren.

Außerdem habe ich eine eigene PB dabei

Antwort
von LeCux, 27

In cool gibts das so schon:

http://www.the-electric-hotel.com/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten