Frage von Ramona2252, 24

Problem, kann mir jemand dringend helfen?

Hallo liebe Community,

ich hab ein Problem.
Ich hab die Frage schon ein paar mal gestellt, aber bis jetzt hat nichts geholfen. Bitte helft mir und liest meine anderen Beiträge mit dem Namen "hänge an Personen". Dieses Problem bedrückt mich sehr und ich möchte einfach dieses Problem los werden. Ich halte es so nicht mehr aus...

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von Midgarden, 7

Vielleicht solltest Du einfach mal die Kummernummer wählen - da bleibst Du anonym und die Menschen am Telefon sind Fachleute, mit denen Du das Problem besprechen und nach Lösungen suchen kannst. Im Dialog geht so etwas wesentlich besser als über die Tastatur ...

"Kletten" haben meist nicht sehr viel Selbstbewußtsein und haben zumeist auch schon mal (in frühen Jahren) für sie wichtige Bezugspersonen verloren und versuchen nun, das auszugleichen.

Du leidest ja selbst unter der Klammerei und weißt, daß es "unvernünftig" ist - also mach Dir klar, was Du versuchst auszugleichen.

Kommentar von Ramona2252 ,

Danke, aber jedes mal wenn ich versuche aufzustehen, passiert irgendetwas, eine wichtige Person geht/ stirbt leider sogar...
Vielleicht sollte ich wirklich mit nummergegwnkummer telefonieren... ich wollte meine Lehrerin selbst auch darauch ansprechen aber ich habe angst das sie mich dann bescheuert findet oder so..

Kommentar von Midgarden ,

Natürlich weiß ich auch nicht, wie Deine Lehrerin reagieren würde - vielleicht wäre es aber besser, das Thema erst einmal mit der Vertrauenslehrerin anzusprechen. Zum einen muß sie das Gespräch vertraulich behandeln und zum anderen kennt sie Deine "Gegend" und kann Dir auch gezielte Tips geben, wo und wie Du das Thema bearbeiten könntest, damit es Dir wieder gut geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten