Frage von haferflocken100, 15

Problem: Internet,. Hilfe?

Hallo, folgendes:

Ich war die letzten paar Monate im Ausland und kam vor ca. 2 Wochen wieder nach Hause....mir fiel auf, dass das I-net viel langsamer war als früher...unsere I-netleitung ist eh nicht der Hammer, circa 400kb/s...dann lag sie jedoch bei maximal 150kb, der Ping war ebenfalls sehr hoch... Routerneustart hat nichts bewirkt :/ Später habe ich meinen Router meiner alten Wohnung (dieser Router ist aber "frischer) angeschlossen...hat nichts funktioniert (alte Fritzbox wurde dann wieder angeschlossen)...im Gegenteil...nun habe ich nur noch Lan im Büro (dort steht auch der Router) in den anderen Zimmern funktioniert es nirgends......Wlan funktioniert aber tadellos.... Ich habe echt keinen Plan mehr...bin über jede Theorie dankbar :/ Danke!

Antwort
von MM0Gamer, 11

Wo wohnst du, in einem Dorf oder in der Stadt? könnte sein dass die Leitungen noch ausgebaut werden müssen um besseres Internet zu haben, falls du in einem Dorf wohnst.


Kommentar von haferflocken100 ,

Dorf...aber soweit ich weiss gibts da zurzeit keine Bauarbeiten...und wenn es dem aber so wäre: Warum funktioniert dann das Lan im Büro? :/

Kommentar von haferflocken100 ,

Und falls du es anders gemeint hast: Früher ging es doch noch :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten