Frage von xxeva, 52

Was hat Zucker schmelzen mit Physik zu tun?

Hallo ich habe ein großes Problem.Ich muss morgen einen Zettel abgeben auf dem steht, "was Zucker schmelzen als zu Karamell machen mit Physik" zutun hat? Ich finde im Internet nirgends eine Erklärung. Bitte helft mir!

Antwort
von Ille1811, 13

Wenn sich ein Stoff nur durch Temperatur und/oder Druckeinwirkung verändert, dann gehört das zum Bereich der Physik.

Entstehen aus zwei oder mehr Substanzen neue Stoffe, dann gehört das zum Bereich Chemie.

Antwort
von Jolinele, 25

Das sind die verschiedenen Agregatzustände von fest zu flüssig. ....

Und weil der Zucker wenn er erhitzt wird eine kleine Reaktion von den Teilchen ist oder so.....

Kommentar von xxeva ,

Kannst du das vielleicht genauer erklären😊

Kommentar von Jolinele ,

Durch die Hitze werden die Teilchen zum schwingen gebracht und das ist eine Reaktion..... 

Also ich würde das so interpretieren.... 

Antwort
von Spongifreak01, 13

Du fügst einem System Energie zu

Antwort
von Thxpy34, 33

Feuer schmilzt Zucker, dass wird dann zu Karamel.

Kommentar von xxeva ,

Und was hat das mit Physik zutun?

Kommentar von Thxpy34 ,

Vielleicht weil die einzelnen Moleküle und Atome sich verändern durch die Hitze.

Kommentar von xxeva ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten