Frage von Alfmaster08, 26

Problem in der Schuhle...Ist das Nötigung?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und habe ein Problem. Heute ist mal wieder auf die Idee gekommen Deo rum zu sprühen. Darauf hin habe ich das Fenster auf gerissen weil mir total übel geworden ist. Dann kahm die Lehrerin und machte das Fenster zu mit den Worten Fehlverhalten. Und jetzt meine Frage ist das nötigung und oder war mein Verhalten wirklich falsch?!

Antwort
von Hugito, 9

Schüler, die in die Schule gehen müssen (Schulpflicht) haben das Recht auf saubere Luft. Das Versprühen von Deo kann unter Umständen sogar als strafbare Körperverletzung gewertet werden.

Die Lehrerin hat deshalb nicht Recht. Wenn jemand Deo herumsprüht, darfst du das Fenster öffnen. Andernfalls muss die Lehrerin selber für eine ausreichende Durchlüftung der Schulräume sorgen.

Antwort
von horan00, 11

Was sie getan hat war nicht falsch und dein verhalten war auch nicht falsch. Vielleicht wollte sie einfach nur nicht das die Fenster offen sind wegen der Kälte oder so

Antwort
von MaSiReMa, 6

Wo siehst Du denn hier eine "Nötigung"??

Dein Verhalten war nicht falsch, aber die Lehrerin konnte ja nicht wissen, weshalb Du das Fenster geöffnet hast, wenn man von dem Deo nichts mehr riechen konnte.

Du hättest es ihr ja erklären können, gell?

LG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten