Vitafreak am 26.04.2009 um 10:35 Uhr
Ich glaube ich hab irgendwelche Komplexe.. Ich bräuchte eine oder paar neue Hosen, war gestern auch einkaufen und eine Stunde hab ich in vier verschiedenen Geschäften um die 30 Hosen anprobiert.. Aber keine hat mir gepasst! Die eine war zu breit, die andere zu eng, bei der nächsten sah ich viel zu fett aus un do.. Bin ich etwa verrückt?? Was kann mir nun helfen, was soll ich machen? Hoffe, ihr könnt mir helfen! LG, Vitafreak

Eine hohe Anspruchshaltung ist noch keine Krankheit. Vielleicht wirklich jemanden mitnehmen, denn mit einer Entscheidungshilfe fällt es oft leichter.
Dip.-Psych. Thomas Hünerfauth

Wenn Du schizophren wärest,hätte einer von Euch die Hose gekauft!Im ernst was Dir passiert ist,ist ganz normal!

Nimm doch die Hose die dir gefällt direkt in 3 aufeinander-folgenden Grössen mit in die Umkleide.
EINE passt dann garantiert!
WilliWinzig am 26. April 2009 10:41 genau...bei mir dauert der Hosenkauf 10 Minuten.....Ich weiß nicht warum Frauen dafür so lange brauchen :-))

Normal. Ich glaube jeder kennt das Problem. Das hat sicher nichts mit paranoid, schizophren oder verrückt zutun ;)
Da hilft einfach nur suchen und sich in Geduld üben.

liegt vielleicht an den hosen. die alte war gut und neue sind selten besser. ich würde einfach irgendeine nehmen, von der du denkst, sie tut am wenigsten weh. die isses. wirste sehen.
hast du nicht eine "alte" die dir gut passt? falls ja, versuch ein paar hosen von dieser firma und evtl. von dem gleichen modell. da hast du bestimmt eher glück das was passt. oft wissen auch verkäuferinnen welche firmen in etwa welche schnitte benutzen.

Pack Dir eine Freundin am Schlafittchen und geh mir ihr shoppen, dann klappt das auch mit der neuen Hose
Und wenn Du nicht weisst, was das heisst, hier ein Link:

Alleine Kleider kaufen ist sehr schwierig, finde ich. Gerne gehe ich mit einer Freundin, die einen kritischem Blick, einen gutem Geschmack und auch genug Ehrlichkeit besitzt, mir zu sagen was sie sieht. Obwohl ich ziemlich sicher bin, was mir steht und was nicht, ist der Blick von hinten im Spiegel nie der gleiche wie ohne Spiegel. Viel Glück beim Aussuchen! LG
Das gleiche Problem habe ich mit Schuhen. Nimm doch jemand mit.