Frage von sakulXD, 43

Problem Golf4?

Hab einen Golf 4, Bj 03, 90PS, 1,9TDI. Und zwar bei längeren fahrten fällt einfach mein Turbo aus (Denk ich halt da aufeinmal ein großer teil leistung fehlt) wenn ich das Auto abstelle und neu starte läuft alles wieder. Woran könnte das liegen, bzw ist es überhaupt win problem mit dem Turbo? Falls das problem jemand hatte, oder etwas darüber weiß, bitte bescheit geben, danke.

Antwort
von franneck1989, 11

Schau mal nach der VTG-Verstellung, ob die freigängig ist. Kommt eine Fehlermeldung? Falls ja, dann auslesen lassen

Antwort
von dermick74, 3

Hi,

das Dein Turbo ausfällt kann mehrere Gründe haben. Daher lass das Auto mal auslesen. Vermutungen bringen hier nichts und kosten nur unnötig Geld.

Daher schöner wenn man es ein wenig eingrenzen kann.

Ich hatte das gleiche Problem bei einem Mercedes Viano....dachte der Turbo wäre platt aber.....es war das AGR Ventil und die Lamdasonde

Antwort
von epico27, 19

ich würde tippen auf der luftmassenmesser der ist bei diesel algemein und sicher bei golf und bora sehr serh anfällig

wenn der lmm die menge nicht richtig registriert kann es sein das die türbo n falsche druck hattt

evtl drosselklappe auch n baustelle beit der 1,9 tdi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten