MarieAnn am 15.07.2009 um 22:45 Uhr
Es fing an,dass eine (ehemalige) Freundin Na.... mir ihre Puma-Tasche geliehen hat um die Sachen fuer einen Welpen zu transportieren. Kurz darauf verstarb mein Vater. (Meine Mutter schon 2004) Meine Pflegemutter holte mich zu sich, aber es sind keine Tiere erlaubt. Also gab ich meinen Welpen erst einmal zu einer Bekannten und die Tasche von Na..... gleich mit, da dort die Sachen drin waren. Daraufhin musste ich jetzt meinen Welpen ganz abgeben, da das Geld ohne meinen Vater nicht mehr reichte. Was ich nicht wusste, dass meine Bekannte die Tasche glech mit abgegeben hat. Vor cirka 2 Wochen schrieb mir eine (ehemalige) Freundin, Ni.. (die uebrigens auch die ,,Schwagerin von Na..... ist), dass ich die Tasche zurueck geben soll. Nun muss ich dazu sagen, dass Ni.. , Na..... und ihr Freund noch Sachen von mir haben. Einen Fueller und eine Herzdose, beides von meiner verstorbenen mUtter. Auf diese Sachen warte ich schon ein knappes dreiviertel Jahr. Mir wurde gesagt, sie haben sie nicht mehr. Na.....s Freund hat seit bald 2 Jahren einen Mp3-Player von mir, beziehungsweise hatte, denn der ist schon lange weg. Nun drohen sie mir und beleidigen meine verstorben Eltern, sagen ich soll nicht mehr nach Schaumburg gehen. (wohne neustens nahe hannover, freunde habe ich in schaumburg) Sagen es passiert bald was.(Uebrigens Na... s Freund ist ein schlaeger...) Was soll ich bitte tun?Danke
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
auf solche Freunde scheißen. kp wenn die wirklich was machen Anzeigen.

schau nach oder erfrag was die tasche gekostet hat, gib ihnen das geld und gut ists.
MarieAnn am 15. Juli 2009 22:58 sie wollen nicht das Geld, sie wollen die Tasche. Die suchen einen Grund. Wikrlich. Ich hatte schon oefters mit ihrem Freund Probleme.
Mimimimi am 15. Juli 2009 23:01 kannst du die tasche nicht neu kaufen?
sonst biete ihnen halt das geld an, wenn sie nicht drauf eingehen wollen, bist du zumindest moralisch im recht.
finde ich nicht. ein falsche signal ist das genauso wenn ein plärrendes kind zur belohnung weil es einen bonbon will auch noch ein bonbon kriegt. ganz falsch. warum sollen die drohungen auch noch fruchten?? erklärung bitte
Mimimimi am 15. Juli 2009 23:13 das plärrende kind verzieht man, da es durch die belohnung das gleiche verhalten festigt und dann wiederholt. entscheidend ist, dass man ein kind nach nem bonbon nicht los wird. mit ihren komischen "freunden" muss sie aber danach halt nichts mehr machen. insofern gibt sie als klügere halt nach und hat dafür auf dauer weniger ärger.
Marubeni am 16. Juli 2009 01:48 Das bezweifle ich. Da die 'Freunde' ja bereits eine Geldzahlung ablehnen, wollen sie offensichtlich tatsächlich physisch tätig werden. Scheinen Personen unterster Gattung zu sein. Daher würde ich ebenfalls den Gang zur Polizei anraten. Oder zu einem Rechtsanwalt, der dich prophylaktisch berät.

Falls das akut wird, die Polizei benachrichtigen - was sonst. Sollten die was schriftliches absondern, dann erst recht. Nur bezogen auf die Drohungen. Wem die ausgeliehenen Sachen gehören, kann die Polizei nicht beurteilen. Da musst Du mit denen schon selbst ins Reine kommen. Oder auf die Sachen verzichten. Und die anderen auch.

Stell eine Anzeige wegen Diebstahl bei der Polizei, wegen deiner Sachen.. (weil die leider wegen einer Drohung nichts unternehmen werden, Diebstahl aber geahndet werden muss) Wenn die Polizisten bei ihnen in der Wohnung standen und ihre Eltern das mitbekommen haben, überlegen sie sich vielleicht eher, ob sie dir drohen.
ungererbad am 15. Juli 2009 22:53 Das wird nicht von der Polizei verfolgt. Nur und nur vom Staatsanwalt. Und der wird wegen dieser Dinge kaum im "öffentlichen Interesse" Nachforschungen anstellen. Das eigentliche Problem sind die Drohungen.
dem stimme ich zu. den diebstahl musst du erst mal beweise. das wird schwierig. wegen den drohungen gegen dich kannst du aber was unternehmen und lass dich nicht einschüchtern. pass aber auf. die reaktion kann entsprechend von dehnen ausfallen. ich hoffe die wissen nicht wo du jetzt wohnst. solche leute rächen sich gerne mit subtilen methoden. wenn die aber penetrantz weden, dann musst du da für dich was machen. nicht gefallen lassen.
MarieAnn am 16. Juli 2009 00:07 leider koennen sie durch meinen ex erfahren wo ich wohne. xD wir haben oefter alle zusammen was gemacht und ich glaube die sind noch ganz gut miteinander...
Miststueque am 15. Juli 2009 23:05 sie verurteilen nicht... klar.. aber sie schauen nach ob das gesuchte, bei den Leuten ist.
Es geht ja eben auch nicht darum, eine Verurteilung zu bewirken, sondern nur etwas wind zu machen.. Aber wenn die Polizei da ein und aus geht, ist es eh für die Füsse.
MarieAnn am 15. Juli 2009 22:57 Naja, ihr Freund hatte schon sehr oft mit der Polizei zu tun und das wissen seine Eltern. Die beiden wohnen zusammen und haben ein Baby. Seine Familie steht voll hinter ihm. Er hat 7 Geschwister. Eine ist zu jung und eine nie zu Hasue, mit der ist es ok, aber sonst stehen alle hinter ihm xD ... Auch seine Eltern. Sein Vater ist genau wie er. danke
lass dich nicht einschüchtern fahr dahin die können nichts machen
zunächst ei mal wirkt das was du erzählst recht asozial auf mich. versuche nicht mehr mit denen zu kommunizieren, da sie nicht mit sich reden lassen. wenn es dann noch anhält, dann kannst du ruhig zur polizei gehen. das nennt sich nämlich nötigung und dagegen kann man was machen. was deine sachen angeht: ich denke du kanst sie vergessen. ich denke es ist unwahscheinlich, das du sie wieder bekommst. also haben sie es nicht verdient die tasche zurück zu erhalten. manchmal ist es besser mit alten dingen ab zu schliessen. damit meine ich nicht deine eltern. aber freunde sind eben nicht immer wirklich freunde. such dir neue die dir gut tun. da wo du nun lebst. wegen der tasche von denen. brauhst keine angst haben das du sie bezahlen musst. das müssen die erst mal beweisen das du sie hattest. und deine sachen haben ja wohl zumindest einen höheren vor allem ideelleren wert als so ne schnöde tasche. und das wissen die ja auch. also sind das dumme leute mit denen du nicht deine kostbare zeit teilen solltest
ungererbad am 15. Juli 2009 23:04 Vorsicht mit dem Begriff Nötigung! Nötigung liegt nur und nur vor, wenn auch ein Nötigungserfolg vorliegt; also dann, wenn man sich hat nötigen lassen. Wenn man die Forderungen oder Drohungen gelassen sieht und nichts tut, wurde man auch nicht genötigt!

Das hört sich extrem nach Kinderkram an.
Du hast die Tasche nicht mehr und sie haben Zeug von dir verschlampt, fertig.
Ich würde direkt zur Polizei gehen und sie wegen Gewaltandrohungen anzeigen.
Meistens ziehen solche Leute dann den Schwanz ein.
*und wenn die weiter Drohen zur Polizei