gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Problem bzgl. Digitalfotos

gefragt von SchmusisussySchmusisussy am 21.01.2009 um 7:59 Uhr

Guten Morgen! Ich weiß, genau dieselbe Frage habe ich gestern abend schon einmal gestellt, aber ich habe nur eine Antwort bekommen mit der ich auch nicht viel anfangen konnte. Vielleicht sind ja jetzt mehr Leute wach, denn das ist für mich echt ein Problem: ...und zwar habe ich seit längerem folgendes Problem: ich fotografiere mit meiner Digicam (Pana TZ3), speichere die Fotos auf dem Laptop, formatiere die Speicherkarte in der Cam. Das mache ich eigentlich regelmäßig, d.h. die Karte wird eigentlich nie ganz voll. kurze Zeit nach dem Speichern der Fotos sind plötzlich zwei bis drei Bilder weg, d.h. die Datei ist noch da, aber in der Miniaturansicht sind die Bilder dan komplett grau, oder auch nur zur Hälfte grau und sie können nicht mehr mit meinem Fotoprogramm (xn view ; mit Paint auch nicht) geöffnet werden (es kommt eine Fehlermeldung) ausser mit eez pics, aber das Bild ist dann geöffnet auch grau (komplett oder auch nur zum Teil). Was ist das??Ich werde noch verrückt. Kennt jemand dieses Problem und wenn ja, woran liegt das? An der Kamera, an der Speicherkarte, an Windows Vista?? Wenn ich das wenigstens wüsste, wüsste ich ja, wo ich mit Reparatur oder ähnlichem beginnen könnte... Vielen Dank schonmal und eine gute Nacht

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Foto (2200)
fotografie (1825)
Digicam (193)