Frage von DJNiceOne, 32

Problem brauchte Sofort hilfe?

Hallo guten tag leute würde mich gerne helfen wenn ihr mir helfen könt

Und szwar hab ich als Händler bei eBay.de ein Handy verkauft nun macht der verkäufer Das bei der HSBC.co.uk bank überweisung er soll 1.414.00 bezahlen nun sagt die bank ich soll selber 350 euro bezahlen kann ich garnicht warum die das jetzt so es geschrieben haben weiß ich nicht die hsbc bank schreibt dan immer zu mir wenn ich antworte schon fast 7 mal das Du bist derjenige is gonna senden EUR 350,00€ an den Käufer Tochter Adresse sofort senden Sie das Geld erhalten Sie zurück zu uns die MTCN-Nummer oder den Scan Zahlungseingang der westlichen union senden Sie sofort bekamen wir die MTCN-Nummer Ihres Bankkontos, die wir heute sofort gutgeschrieben werden.

In internet steht da was Anderes das der der es Gekauft hat muss es bezahlen ich hab das paket auch schon letzte woche los geschickt es geht nehmlich na marino

Könntet ihr mir bitte weiter helfen vielen dank es währe echt dankbar

Antwort
von dresanne, 22

Merkst Du denn das nicht? das ist die Nigeria-Connection.
Sofort Kontakt abbrechen! Es gibt auf der ganzen Welt keine Bank, die Geld treuhänderisch verwaltet und das Geld erst sendet, nachdem die Trackingnummer gepostet wurde. Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das wars dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie. Warum sollen sonst Ausländer, die so was oft günstiger haben, etwas in Deutschland kaufen? Neuerdings kommen die aber nicht nur aus Nigeria, sondern aus England, Malaysia und sonstwo her.

Brich den Verkauf ab mit dem Hinweis Nigeria-Connection, damit Du die Verkaufsprovision zurück erhältst. Als Händler wundert mich das schon ein wenig, dass Du darauf hereinfällst.


Antwort
von Gutfrager156, 32

Dein Text ist echt schwer zu verstehen. Ein paar Punkte könnten  schon helfen, ihn besser zu verstehen.

Du hast ein Handy für 1414 Euro verkauft? Und hast es schon losgeschickt, bevor Du das Geld erhalten hast?

Überweisungen über Western Union und irgendwelche UK Banken sind häufig Betrugsmaschen. Erst recht, wenn Du auch noch vorher selbst etwas bezahlen musst.

Wende Dich an Ebay!

Antwort
von DerHans, 17

Im Internet steht viel. Das musst du eben nicht alles glauben.

Antwort
von SiViHa72, 17

So unverständlich geschireben, dass es eine Zumutung ist.

Was ich überfliege, hört sich schwer nach Nepp durch die Nigeria Connection an.

Antwort
von FGO65, 25

Versuche es mal mit Punkt und Komma an der richtigen Stelle, dann ist der Text evtl. auch verständlich.

Kommentar von rehgiiina ,

Kinder und Ebay....

Antwort
von rehgiiina, 31

Ebay ist aus guten Gründen erst ab 18 Jahren erlaubt.

Klingt alles ziemlich nach Betrug.


Antwort
von Mignon2, 20

Ich würde dir gerne helfen, aber ich verstehe deine Frage leider nicht.

Du hast ein Handy verkauft und hast es schon abgeschickt, ohne Geld erhalten zu haben??? Das hättest du nicht machen sollen. Warum mußt du etwas an eine Bank bezahlen???

Kommentar von DJNiceOne ,

Ja hab ein handy verkauft und ich bin ja handler der jenige hat das über der bank gemacht die wollten vojher die dhl sendungsnummer haben haben geschrieben ja ok beispiel ihr geld wird in wenigetagen ausgezahlt aber kommt nix obwohl das nee woche schon rum ist

Kommentar von Mignon2 ,

Du bist vermutlich zu gutgläubig gewesen und betrogen worden. Insbesondere, wenn Käufer im Ausland sitzen, solltest du immer erst auf das Geld warten, bevor du die Ware versendest.

Bezahle an niemanden irgendetwas im Zusammenhang mit dieser Transaktion (auch nicht an irgendeine Bank!). Warte noch ein paar Tage, ob das Geld bei dir eingeht. Wenn nicht, informiere Ebay.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten