McChaos am 07.11.2009 um 20:44 Uhr
Hallo! Habe mir einen Mantel der Größe 46 geholt (Herrengröße, da ich ein Mann bin). Nun ist meine Frage: Ich möchte wieder mein Training aufnehmen und ein wenig meinen Oberkörper trainieren, nicht zu sehr, nur etwas definieren und aufbauen. Könnte es sein, dass meine Schulten so extrem breit werden, sodass ich den Mantel nicht mehr tragen kann? Bin bereits trainiert und möchte auch nicht unbedingt breit werden, nur definiertere Muskelpartien haben. Wie viel cm breitet sich das Kreuz bzw. die Schultern beim Training wenn man moderat trainiert? Vielen Dank im Voraus!
anabolika weglassen, dann passiert das auch nicht.

Nun, dass hängt davon ab, in welcher Größe Du den Mantel gekauft hast, ob ein noch Wachsen gestattet ist? Gruß Magiks :-)
McChaos am 7. November 2009 20:48 Ja 46, genauso wie ein Sakko, das ich habe. Also es passt, es liegt eng an aber es passt. Nun überlege ich halt, ob es halt noch weiterhin passen wird, aber ich glaube mal ich setze eher dann auf Definition und nicht auf Masse, nur etwas!
Magiks am 7. November 2009 20:51 Definieren ist immer gut. :-) Ich meinte, ob der Mantel jetzt eher schon etwas zu groß ist, dann würdest Du auch länger rein passen. Gruß Magiks :-)
McChaos am 7. November 2009 20:53 Nein, also er ist nicht zu groß, schön tailliert und eng anliegend, aber er spannt vorne halt nicht so extrem am obersten Knopf! :-)

Mit der Größe 46 bist du nie und nimmer ein "Mann".
McChaos am 7. November 2009 20:49 Natürlich, ist Herrengröße S

Kommt drauf an was du unter normalem und leichten Training verstehst. Auf jeden Fall bilden sich die Muskeln nicht so schnell als das du Angst wegen deines Mantels haben müsstest, du kannst ja vorher aufhören. Ich habe nachdem ich einiges an Training abgesetzt habe ca. 5cm im Rücken verloren aber an meiner Kleidung merke ich das nicht, waren vor allem keine Muskeln direkt an den Schultern (die breit gemacht hätten)sondern so halt überall zwischen den Schulterblättern...

Ich würde an deiner Stelle einen Termin mit einem Fitnesstrainer in deinem Studio machen. Ihm sagen, welche Ziele du hast und was du nicht willst und er wird mit dir einen Trainingsplan ausarbeiten, der dazu passt. Schließlich bezahlst du ja deinen Mitgliedsbeitrag für diese Dienstleistung und es ist sein Job dich zu beraten.