Frage von MetroG4mer, 20

Problem! Bildschirm schaltet sich aus/im Stromparmodus?

Eiso... Mir ist es jetzt schon öffters passiert das ich aufm Pc was gemacht hab (Sprich zocken usw...) und auf einmal wird der Bildschirm schwarz und es steht Stromsparmodus da. Aber machen kann ich dann nichts mehr! ( Achja, der Pc läuft aber noch, ich höre auch immernoch sounds!) !Nur der Neustart hilft!

Bitte um eure Hilfe LG Metro PS: Habe irgendeinen LG Bildschirm

Antwort
von Lexa1, 10

Je nach Betriebssystem nach Energieeinstellungen, Energieoptionen  suchen , Energiesparmodus anders einstellen ( Zeit ) oder ganz abschalten.


Kommentar von MetroG4mer ,

Sicher das es daran liegt? könnte zwar jz Energiesparmodus ausschalten, aber bin ja nicht inaktiv. Er schalltet/stell sich in Energiesparmodus während ich Spiele usw

Kommentar von Lexa1 ,

Das hat mit aktiv oder inaktiv nichts zu tun. Da wird eine Zeit eingestellt sein, eventuell im Taskplaner, wenn du so was hast. Und nach einer bestimmten Zeit abschaltet sich der PC in den Energiesparmodus. Und eingestellt ist dabei, das sich der Bildschirm abschaltet, kann auch die Festplatte sein, die sich abschaltet. Findest du alles in den Energieoptionen. Kannst ein bisschen rumprobieren, was für dich die beste Einstellung ist.

Antwort
von ExileArtz, 5

Bei mir war es mal so, dass meine Grafikkarte überhitzte, und danach ging mein PC sofort in den "Stromsparmodus".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community