Frage von gameable, 56

Problem beim Zurücksetzen meines Windows PC?

Hallo, Mein PC ist eig. ursprünglich Windows 8, hab ihn aber for ca einem halben jahr auf Windows 10 geupgraded. Wollte gestern meinen PC ganz zurücksetzen, weil ich einfach mal wieder auffrischen will. Wenn ich dann alles gemacht hab, dann kommt halt der Ladebildschirm, wie wenn er hochfährt und da steht dann, dass der Pc zurückgesetzt wird und es lädt. Und dann nach 15min plötzlich kommt ne Meldung. " Problem beim Zurücksetzen des Pcs. keine Änderungen vorgenommen " Hab mal gegoogled und da stand man sollte seinen Viren Scanner deinstallieren, aber ich eig. keinen Viren Scanner gedownloaded und automatisch war hier keiner drauf auf dem PC. Falls ja, find ich ihn nicht. Bitte hilft mir. danke

Antwort
von qugart, 29

Besser als das Zurücksetzen ist eine Neuinstallation. Vorher müssen dann aber alle wichtigen Daten geschert werden.

Und ja, Virenscanner können beim Zurücksetzen Probleme bereiten. Jedoch auch viele andere Programme und Konfigurationen. Daher sollte man eine Neuinstallation vornehmen. Die fehlersuche kann da schon länger dauern als vorheriges Datensichern, Neuinstallation und Daten rücksichern. Im Grunde werden bei so einer einfachen Datensicherung die Daten ja nur auf eine andere Partition oder auf einen USB-Stick oder dergleichen geschoben.

Kommentar von gameable ,

Ich kann alle Daten löschen. Sind mir nicht wichtig. Aber hab ich nach einer Neuinstallation den PC ganz neu ? 

Kommentar von qugart ,

Ja, daher heißt es Neuinstallation.

Kommentar von gameable ,

Und es ist ein Laptop. Also Windows ist schon drauf. Also muss ich da nicht irgendwie ne CD einlegen ? 

Kommentar von gameable ,

Und wie kann ich eine Neuinstallation machen ?

Kommentar von qugart ,

Datenträger mit Windows 10 einlegen (DVD) oder USB-Stick mit den Daten einstecken und davon booten. (Wie man von DVD oder USB-Stick bootet) steht in der Bedienungsanleitung des Laptops. Danach einfach den Anweisungen folgen.

Kommentar von gameable ,

Ich hab eig. kein Datenträge. Ist ein laptop ohne laufwerk. Hab mein Pc früher schon öfters gereset und dann musst ich auch nix einlegen

Kommentar von gameable ,

Und Zurücksetzen und Neuinstalltion ist ja irgendwie des selbe oda ?

Kommentar von qugart ,

Google ist manchmal unglaublich hilfreich.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort
von Wippich, 17

Dein Virenprogramm ist windows Defender.Findest Du bei Einstellung-Update-Sicherheit.

Antwort
von Wippich, 42

Rüchsetzen auf 8 oder 7 ging nur innerhalb 30 Tage.

Kommentar von gameable ,

Ich will ihn ja nicht auf Windows 8. Ich will ihn eig, auf Windows 10 zurücksetzten, dass der PC halt wie neu ist. Mir egal obs Windows 8 oder 10 ist und bitte solche unnötigen Kommentare sparen. Danke

Kommentar von Wippich ,

Wenn Du Windows 10 als Upgrade hast,geht keine Rücksetzung.Mache ein Reininstallation.Und wenn Du nichts verstehst,solltest Du die Leute nicht beleidigen.

Kommentar von qugart ,

Das Rücksetzen funktioniert bei Windows 10 natürlich auch wenn Windows 10 als Upgrade von Windows 8 installiert wurde.

Hier also keine Märchen erzählen.

Kommentar von Wippich ,

Aber es geht ja nicht.

Kommentar von qugart ,

Hach....und weil ein Auto mal nicht anspringt funktionieren alle anderen Autos auch nicht.

Kommentar von gameable ,

1. War das keine Beleidigungen 2. Will ich keinen Grund wissen, sondern eine Lösung. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community