Frage von TeQuiero94,

Problem beim Whatsapp einrichten!

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ich habe ein Sony Ericsson Xperia, verfüge über keine Internetflat aber WLAN und kann somit normalerweise ja trotzdem die App Whatapp benutzen. Die App war auch von Anfang an schon auf meinem Handy. Nun wollte ich die App einrichten, bis zur Bestätigungs-Sms war das auch kein Problem. Wenn ich jedoch meinen Namen eingebe, und dann auf weiter klicke, kommt folgender Text:

Fehler- Sorry, Whatsapp konnte die Initialisierung nicht abschließen. Überprüfen Sie, ob Sie mit dem Internet verbunden sind und versuchen Sie es erneut.

Dabei bin ich mit dem Internet über WLAN verbunden. Ich wäre sehr dankbar über Antworten, da ich langsam wirklich verzweifel.

Danke schonmal vorab!

Hilfreichste Antwort von RichardW,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo TeQuiero94,

ich bin zwar kein Experte, vermute aber dass Whatzapp die individuelle signifikanz deines Telefons zur verifizierung der Daten nutzt.

Sprich: wenn dein Übertragungssignal nicht aus dem Handynetz (D1, D2,...) kommt, verändern sich die Signaturen deiner Daten und deine Telefon scheitert am Initialisieren der Datenübertragung.

Versuch mal, die Einrichtung via Handynetzinternet durchzuführen, und dich danach erst in dein Wlannetz einzuklinken.

Wie gesagt, ich bin kein Experte, aber jemand der ein fundiertes Basiswissen über Elektronik und Programmierung besitzt.

Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen.

Liebe Grüße

Antwort von TeQuiero94,

Vielen Lieben Dank, Du hast mir sehr geholfen! Es geht nun, aber jedes Mal wenn ich wieder die App schließe und neu mit WLAN reingehe, kommt das selbe Problem .. Heißt das, ich muss mich jedes mal mit dern normalen Internetverbindung "einloggen" bevoch ich über WLAN reinkann? Das ist nämlich mit Kosten verbunden und einige Freunde von mir können Whatsapp ausschließlich über WLAN nutzen :s

Und noch eine Frage, kostet die Bilderversendung auch nichts für WLAN Nutzer?

Vielen Dank!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community