Frage von WiziWiz, 135

Problem beim Thema Mädchen (Hilfe bitte )?

Hallo Leute....Es geht um das Thema Mädchen...erstmal was über mich...ich bin 14jahre alt und gehe in die 8. klasse...gut so ytz zum Thema...undzwar...ich habe mich in ein Mädchen verliebt was 9. klasse ist...wir kennen uns nur vom sehen...nicht persönlich...klingt zwar wahrscheinlich komisch das ich mich verliebt habe in sie wohl wir uns nicht richtig kennen...doch es ist so...in der letzten Zeit Versuch ich irgendwie Sie so oft zusehen wie möglich in der Schule...(klappt zwar net immer immer meistens ;) ) zurzeit seh ich sie fast nie... yut weiter geht's...ich habe sie nun einfach mal auf Facebook angeschrieben...doch sie schreibt nicht zurück...ich weiß das heißt sie ist desinteressiert...doch irgendwie muss man doch ein wunderschönes Mädchen zum zurückschreiben bringen und so...(was nettes...nicht das einer schreibt ich solle sie beleidigen und sagt das sie dann zurückschreiben wird)ich möchte mit ihr schreiben...einfach nur schreiben...erstmal...später halt schonmal treffen...was unternehmen halt...doch irgendwie weiß ich nicht...wenn sie nicht antwortet...nicht mal die Nachrichten liest ist es garnicht möglich irgendwie eine Freundschaft oder gar auch eine Liebe oder so zwischen uns aufzubauen...sie ist auch noch sehr beliebt bei den Jungs ...allgemein ...nun seid ihr gefragt...habt ihr irgendwelche Tipps wie ich sie zum Reden bekomme?oder noch andere gute Tipps?danke schonmal im voraus:) ps:sie ist 15 zurzeit....und was ich noch sagen wollte...ich bin halt recht schüchtern und Trau mich nich so zu ihr zu gehen....Und noch eins...nein ich bin nicht fett und hässlich...soll ytz nicht eingebildet klingen aber ich bin sportlich-gut durchtrainiert und sehe auch nicht all zu schlecht aus ;)

Antwort
von Aleqasina, 63

Wenn sie ein "wunderschönes Mädchen" ist, was meinst du, wieviel Textnachrichten auf ihre Postfach einpasseln... ;-) Da bist du vielleicht nur einer von vielen.

Und wenn du bei FB nicht auf ihrer Freundesliste stehst, landen die Nachrichten sowieso bei "Nachrichtenanfragen". Da guckt nun mal nicht jede hin.

Überhaupt: Textnachrichten sind so was von fad. Wenn sich nicht gerade besonders brilliant geschrieben sind, hat das den Charme von Spam. Erst recht, wenn sie dich kaum kennt. Warum sollte sie darauf reagieren?

Aber ein liebevoll gemachter handgeschriebener Brief im Feststoffmodus, also auf richtigem Papier, mit Umschlag, freundliche, ehrliche Worte, ohne Kitsch und Schmalz, - das hat was! Eine Einladung in ein Café zum Beispiel. Versuche es mal damit! ;-)

Und wenn sie nicht will, dann hast du eben Pech gehabt. Dann musst du das nun mal akzeptieren.

Kommentar von WiziWiz ,

Hmmm ich weiß leider nicht wo sie wohnt...

Kommentar von Aleqasina ,

Dann schreib den Brief, trag ihn bei dir und gebe ihn ihr mit ein paar freundlichen Worten, wenn du sie doch mal siehst.

Ich wette, das hat sie so noch nie erlebt und ist erstmal total baff! ;-)

Kommentar von WiziWiz ,

Ya ich weiß aber nicht genau was drin stehen soll...

Kommentar von Aleqasina ,

Ganz einfach und offen: dass du sie attraktiv findest und gerne näher kennenlernen möchtest. Dass du nicht weißt, wie du sie ansprechen sollst, ohne dass es aufdringlich wirkt oder nach plumper Anmache aussieht. Dass du weißt, dass es ein ungewöhnlicher Weg ist, Kontakt zu suchen, aber du bittest sie, dir das als Ehrlichkeit anzurechnen. Dann eine Einladung an einem Nachmittag in ein Café oder so, nur zum Kennenlernen. Dann bittest du um eine ehrliche Antwort und schreibst, dass du natürlich akzeptierst, wenn sie ablehnt.

Liebe Grüße, Name, Adresse, Telefonnummer.

Keine Herzchen, kein aufdringlicher Schmalz. Gutes Briefpapier. alles handschriflich natürlich.

Genügend Tipps? ^^

Kommentar von WiziWiz ,

Ya reicht danke :)

Antwort
von offeltoffel, 63

Zum Reden bekommst du sie am besten persönlich. Facebook ist unzuverlässig - hatte schon öfter das Problem, dass mir Leute nicht zurückschreiben, die nicht in meiner Freundesliste stehen.

Kommentar von WiziWiz ,

Ya aber ich seh sie halt soooooo selten :|

Antwort
von Battlemay, 62

Wenn sie nicht will, dann will sie nicht. Zu etwas drängen, das bringt nix. 

In dem Alter sind viele Mädels auch eher so, dass sie sich in Richtung ältere Jungs orientieren. 

Antwort
von Ruffy5286, 42

Ich kenn dich nicht und ich kenn sie nicht, aber tendenziell sind Mädchen in diesem Alter geistig etwas reifer als Jungs. Klar wird sie sich jemanden suchen, der auf ihrem geistigen Niveau steht, sonst kann man sich ja nicht vernünftig unterhalten XD... und Gespräche sind schon wichtig... Zudem ist Facebook sicher nicht der richtige Weg um Kontakt aufzunehmen.

Entweder du sprichst sie mal an oder du lässt es bleiben. Ich reagier auch nicht auf Facebooknachrichten und Freundschaftsanfragen von Leuten, die ich nicht kenne oder nur mal so irgendwo gesehen habe und nie mit ihnen gesprochen habe. Das ist nunmal eine Frage der Privatsphäre.

Kommentar von WiziWiz ,

Ya ich würde mit ihr Ya sprechen wenn ich sie mal wieder sehen würde in der Schule :|

Kommentar von Ruffy5286 ,

Dabei kann ich dir nun auch nicht helfen XD Zaubern kann ich leider nicht, auch wenn das sicher sehr praktisch wäre.

Kommentar von WiziWiz ,

Okö

Antwort
von manuealkindt, 46

trotzdem hat sie kein interesse an die! vergiss sie!

arbeite an deiner schüchternheit und such dir jemand anders

good luck

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community