gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Problem beim Stimmen der Gitarre

gefragt von funnyguitar am 28.05.2009 um 10:54 Uhr

Also: Ich habe mir ein Stimmgerät vor kurzem angeschafft, jedoch versteh ich nicht wie es funktioniert. Ich kann bei dem Stimmgerät (http://www.amazon.de/gp/product/images/B000B5OPKK/sr=1-7/qid=1243271039/ref=dpimage0?ie=UTF8&n=562066&s=ce-de&qid=1243271039&sr=1-7) einmal oben rechts eine Note einstellen (Von C bis B) und unten links erscheint dann die die ich spiele. Wenn ich oben rechts die Note ändere, erscheit unten links auch eine andere Note, obwohl ich an der Saite nicht verändert habe. Nun weiß ich zwar dass ich die Saiten -> EADGHE <- stimmen muss. Jedoch, wenn ich oben rechts C habe, sagt er mir, meine Saite ist zur Zeit bei C3. Wenn ich dann oben rechts auf F stelle, sagt er mir, obwohl ich nichts an der Saite geändert habe, dass ich ein G2 spiele.

Meine Frage: Was muss ich oben rechts für eine Note einstellen, damit ich z.B. das richtige EADGHE auf meiner Akustikgitarre stimmen kann?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gitarre (1649)
instrument (326)
Stimmen (100)