Frage von Disaster937, 24

Problem beim Start von Windows?

Guten Abend liebe Gutefrage Community. Ich habe ein großes Problem mit meinem Computer. Ich habe ihn gestern Abend ganz normal runtergefahren. Alles war normal. Nun heute will ich ihn hochfahren und schon das erste Problem.Der Startbildschirm bei dem ich mein Passwort eingeben müsste wurde ni hg mehr angezeigt. Ich habe es dann einfach eingetippt und ich kam zum Desktop, der aber nur mein Hintergrundbild angezeigt hat. Ohne Windwosleiste und ohne Ordner etc. Wenn ich den Com0uter im abgesicherten Modus starte ist alles da, aber ich kann ja leider dann nichts machen. Weis jemand was das Problem sein könnte und wie ich es löse. Mit freundlichen Grüßen J.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Karsten1966, 12

bin nicht grad ein Windows-Experte wenn es um Systemeinstellungen geht. Aber nach Deiner Schilderung hat ja wohl ne Windows-DateI (Explorer) ne Macke. Aber Du schreibst ja, daß Du in den abgesicherten Modus kommst. Da habe ich ja sofort spontan die Idee : Wiederherstellungspunkt. Setze Deinen PC auf einen früheren Zeitpunkt zurück. Persönliche Daten werden dabei nicht verändert (zB Office-Dokumente oder Bilder). Lediglich die Systemdaten werden zurückgesetzt (auf den Zeitpunkt des Wiederherstellungspunktes). Vielleicht funzt es dann ja wieder. Gib in der Suchmaske einfach mal das Stichwort "Wiederherstellung" ein......

Antwort
von computertheilig, 11

Taskmanager sterten und nachsehen ob die Explorer.exe läuft und ob sie 2x vorhanden isT:

Mache mal einen Virenscann mit Eset Onlinescanner (kostenlos)
http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten