Frage von Herzbaer90, 28

Was mache ich bei diesem Problem beim Schuhkauf mit den Größen?

Hallo,

Ich brauche mal eure Hilfe. Hier in Deutschland habe ich Größe 42,5. als Uk Größe steht dort immer 8. wenn ich mir jetzt aber Schuhe bestelle von einer britischen seite oder so dann steht da für 42,5 8,5 oder manchmal sogar 9? Ich verstehe das nicht.

Weiß einer wieso das so ist?

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Sneaker, 6

Da kann es 3 Gründe geben.

1: Du hast dich mit US und UK Größen vertan. US ist immer eine Zahl höher bei gleicher Schuhgröße

2: Unterschiedliche Hersteller der Schuhe

Hier mal der Vergleich Nike Puma

http://www.nike.com/de/de_de/sfg/mens-shoe-sizing-chart

http://www.21run.com/ru_de/groessentabelle-puma

Puma UK 8 = 42

Nike UK 8 =42,5

3: Herren und Damenschuhe. Hier sind die Größen natürlich auch unterschiedlich.

Hier mal der Vergleich bei Nike

http://www.nike.com/de/de_de/sfg/mens-shoe-sizing-chart

http://www.nike.com/de/de_de/sfg/womens-shoe-sizing-chart

Obwohl diese sich nur in US Größen von Männerschuhen unterscheiden UK ist gleich.

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von Violetta1, 13

Oft liegts auch daran,d ass Schuhe von unterschiedlichen Firmen unterschiedlich ausfallen.

Und dann, nochmal vorsichtig: englische Größen sind anders als z:B. amerikanische

http://www.schuhgroessen.com/internationale-schuhgroessen/

Antwort
von Ricksmitth, 9

EU42.5 Müsste UK8 sein.  Schau doch auf der herstellerseite des Schuhmodells nach ob du die Sohlenlängentabelle findest. Wären dann so 27.5cm.

Okey?

Antwort
von abberfeldy, 5

Die Größen sind bei versch. Marken und Herstellern leicht unterschiedlich, wie auch bei Kleidung, da sind die Größen ja auch nie gleich.

Aber eigentlich müsste 42,5 bei UK 8 sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten