Problem beim Satzbau?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich fänd es zwar schöner, wenn man erst den Ort und dann das Datum genannt hätte. also "an der Fachhochschule YY seit dem 01. Februar 2016. Und die Kommata gehören alle weg. Aber an sich ist es vom Satzbau her nicht vekehrt, wie es da steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das ist nicht ganz so einfach. Ich denke, ich kenne mich mit dem Deutschen Satzbau ganz gut aus. Es ist ja kein Satz an sich, was Du geschrieben hast, insofern kann man gar nicht wirklich von Satzbau hier sprechen. Ich würde anstelle der Kommas Gedankenstriche verwenden. Ansonsten würde ich alles so lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen ab dem 01. Februar 2016, an der Fachhochschule YY.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest das "hiermit" weglassen (womit sonst?) und die Kommas streichen. Dann passt es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?