gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Problem beim Programm CyberLink MediaShow (Laufwerkbuchstabe)

gefragt von paulANTWORTER am 02.11.2009 um 17:17 Uhr

Ich habe Teile meiner Videos auf meiner internen Festplatte gespeichert, den Teil mit älteren Aufnahmen auf einer Externen. Zum Anschauen, Verwalten und Archivieren von meinen Videos benutze ich CyberLink MediaShow. Das finde ich am praktischsten. Das Programm zeigt nicht alle Ordner des PCs an, sondern nur ausgewählte. Die Auswahl kann man bearbeiten und zB den Ordner "I:\Videos\Videos Urlaub 2009" hinzufügen, der Ordner wirdd dann gescannt und Videodateien mit Thumbnails angezeigt.
Wenn ich aber die externe angeschaltet habe aber auch einen USB-Stick angeschlossen habe, hat die Festplatte den Buchstaben J: oder K:, vorher war es I:. Wenn ich das Programm starte, werden die Ordner natürlich nicht angezeigt, weil sie nicht vorhanden sind. Gibt es eine Möglichkeit, der ext. FP einen festen Laufwerkbuchstaben zuzuweisen?
Und wenn sich jemand speziell mit diesem Programm auskennt / es kennt: Weiß jemand, wie die Festplattenordner nicht gescannt werden müssen, obwohl bei einem Programmstart von CLMS die ext. FP nicht angeschaltet war? Danke im Voraus!!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

video x 5.219 laufwerk x 350 cyberlink x 16

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.