gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Problem beim PC Hochfahren

gefragt von OsnabrueckerinOsnabrueckerin am 17.08.2009 um 16:14 Uhr

Ich habe das Problem, dass mein PC immer hakt, wenn ich ihn hochfahren will. Ich habe Windows XP und wenn dann unten dieser Balken mit den wandernden Kästchen kommt, die den Ladeprozess darstellen, bleiben diese Kästchen irgendwann stehen und der PC reagiert nicht mehr. Wenn ich dann die Reset-Taste drücke, klappt es beim zweiten Mal eigentlich immer problemlos. Woran kann es liegen und was kann ich tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC hochfahren x 6

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

bueten
beantwortet von bueten am 17. August 2009 16:15
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

erst einmal ccleaner und defrag

Kommentar von A68e9e4f5ecd6109e7f939eaf78db12fsmallbueten am 17. August 2009 16:16

CCleaner - Download - CHIP Online

1. Juni 2009 ... CCleaner 2.22 Deutsch. CCleaner ist eine kostenlose System- Optimierungs- Software .

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html Disk Defrag - Download - CHIP Online

Disk Defrag 2.1.2 Deutsch. Die Freeware "Disk Defrag" räumt Ihre Festplatte auf und schafft so mehr Platz.

http://www.chip.de/downloads/Disk-Defrag_23295464.html

Kommentar von E93d8af3f0f1f71815a5121a40a5e7f8smallOsnabrueckerin am 17. August 2009 16:20

Dankeschön. Auch an setus. :)

Weitere gute Antworten

setus
beantwortet von setus am 17. August 2009 16:17
1x

Stimmt - und einen Virenscanner solltest Du auch mal drüberlassen. Kann auch ein Virus oder Trojaner sein.

anonym
beantwortet von DrPavel am 17. August 2009 16:38
0x

Teil 2

Das solltest Du ein mal die woche machen.

Dann stell bitte noch 2 Dinge um:

Systemsteuerung>System>Erweitert>Einstellungen der Visuellen Effekte>Erweitert> Ändern auf benutzer def. größe min. 512 max. 512 reicht voll aus wenn du 2-4 GB RAM Speicher hast

Leere bitte nochmals deinen Explorer Cache und beschränke diese auf 50-100MB mehr braucht man eh nicht.

Ich garantiere Dir das Dein PC anschließend super laufen wird.

Noch was, es ist wichtig das deine Grafikkarte immer den neuesten Treiber hat, einfach z.b. www.nvidia.de runter laden und installieren, dann sollten alle Anwendung bestens laufen.

Gruß Dr. Pavel

anonym
beantwortet von DrPavel am 17. August 2009 16:37
0x

Hi,

probier mal folgendes:

www.tuneup.de runterladen die kostenlose Demo 2009 Version. Ich arbeite damit seit 5 Jahren mein PC läuft reibungslos.

Nimm einige Einstellungen vor wie DSL, Leitung, Mischung Ausgewogene Leistung und Optik usw. ACHTUGN bitte nicht höher Einstellen, sonst läuft das Netzwerk nicht) und lass die Ein klick Wartung durchlaufen.

Geh in das Programm rein und Wähle den 2 Punkt glaube Leistung Steigern und lass mal kurz durch laufen, dann zeigt er Dir an wieviel GB an unnötigen Widerherstellungspunkten und sonstigen TEMP kram den du nicht brauchst bedenkenlos löschen kannst.

Du kannst sämtliches manuel punkt für punkt durch gehen das meiste ist aber schon in der 1 klick Wartung schon enthalten.

Gruß Dr.Pavel

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.