Osnabrueckerin am 17.08.2009 um 16:14 Uhr
Ich habe das Problem, dass mein PC immer hakt, wenn ich ihn hochfahren will. Ich habe Windows XP und wenn dann unten dieser Balken mit den wandernden Kästchen kommt, die den Ladeprozess darstellen, bleiben diese Kästchen irgendwann stehen und der PC reagiert nicht mehr. Wenn ich dann die Reset-Taste drücke, klappt es beim zweiten Mal eigentlich immer problemlos. Woran kann es liegen und was kann ich tun?

Stimmt - und einen Virenscanner solltest Du auch mal drüberlassen. Kann auch ein Virus oder Trojaner sein.
Teil 2
Das solltest Du ein mal die woche machen.
Dann stell bitte noch 2 Dinge um:
Systemsteuerung>System>Erweitert>Einstellungen der Visuellen Effekte>Erweitert> Ändern auf benutzer def. größe min. 512 max. 512 reicht voll aus wenn du 2-4 GB RAM Speicher hast
Leere bitte nochmals deinen Explorer Cache und beschränke diese auf 50-100MB mehr braucht man eh nicht.
Ich garantiere Dir das Dein PC anschließend super laufen wird.
Noch was, es ist wichtig das deine Grafikkarte immer den neuesten Treiber hat, einfach z.b. www.nvidia.de runter laden und installieren, dann sollten alle Anwendung bestens laufen.
Gruß Dr. Pavel
Hi,
probier mal folgendes:
www.tuneup.de runterladen die kostenlose Demo 2009 Version. Ich arbeite damit seit 5 Jahren mein PC läuft reibungslos.
Nimm einige Einstellungen vor wie DSL, Leitung, Mischung Ausgewogene Leistung und Optik usw. ACHTUGN bitte nicht höher Einstellen, sonst läuft das Netzwerk nicht) und lass die Ein klick Wartung durchlaufen.
Geh in das Programm rein und Wähle den 2 Punkt glaube Leistung Steigern und lass mal kurz durch laufen, dann zeigt er Dir an wieviel GB an unnötigen Widerherstellungspunkten und sonstigen TEMP kram den du nicht brauchst bedenkenlos löschen kannst.
Du kannst sämtliches manuel punkt für punkt durch gehen das meiste ist aber schon in der 1 klick Wartung schon enthalten.
Gruß Dr.Pavel
CCleaner - Download - CHIP Online
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html Disk Defrag - Download - CHIP Online
Disk Defrag 2.1.2 Deutsch. Die Freeware "Disk Defrag" räumt Ihre Festplatte auf und schafft so mehr Platz.
http://www.chip.de/downloads/Disk-Defrag_23295464.html
Dankeschön. Auch an setus. :)