Frage von DeMelli, 41

Problem beim nutzen meines DKB Kontos?

Mein papa und ich haben vor ein paar Wochen ein sogenanntes Jugendkonto eingerichtet. Nun wollte ich gerade Geld holen (wollte es zum erstenmal nutzen). Doch da stand da ,,Auszahlung nicht möglich". Könnt ihr mir vlt helfen was kann das sein hab ich was falsch gemacht oder muss ich vor der Nutzung noch was machen. Ich wäre euch dankbar für eure Hilfe. Lg Melli

Antwort
von Rolf42, 29

Hast du die VISA-Karte benutzt? An einem Automaten welcher Bank?

Nicht alle Automaten können mit VISA-Karten benutzt werden, einige Banken lehnen sogar speziell Auszahlungen mit Karten der DKB (und einiger anderer Direktbanken) ab.

Kommentar von Mediachaos ,

Das war mal... Inzwischen wurden diejenigen Banken, die der DKB die Auszahlung verweigert haben (mir selbst ging es vor einigen Jahren einmal so) in mehreren Verfahren dazu verurteilt, alle Visa-Karten zu akzeptieren. 
Beispiel: http://www.welt.de/finanzen/article8098788/Sparkasse-muss-Automaten-fuer-Visa-Ku...

Ich habe jedenfalls seit Jahren kein Problem mehr gehabt, auch nirgendwo im Ausland. 

Natürlich KANN es noch Automaten geben, die mit Visa generell nichts anzufangen wissen. Die dürften aber selten sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten