Frage von huhu34566, 35

Ich habe Probleme beim Lebenslauf schreiben. Kann mir jemand helfen?

Ich habe ein problem beim lebenslauf. Unswar ich ein abgang nach der kl 9 von der gesamtschule. Wenn ich das immer in meinem lebenslauf mit ein beziehe , kommt das den chefs seltsam und komisch rüber . Deshalb bekomme ich immer entwieder beim vorstellungsgespräch ne absage oder per telefon oder per post etc. Was könnte ich statdessen schreiben hab auch in klammern mit ( aus privatlichen gründen ) geschrieben. Trotzdem klappt nie :/// ??????????

Antwort
von ChristianLE, 18

Was könnte ich statdessen schreiben hab auch in klammern mit ( aus privatlichen gründen ) geschrieben

Das klingt auch merkwürdig. Wenn Du die Schule oder was auch immer vorzeitig beendest, dann hat das immer private Gründe. Hier wäre die Angabe "aus persönlichen Gründen" eher sinnvoll (oder auch nicht).

Letztendlich kann diese Angabe des privaten Grundes für das Unternehmen auch als ein "geht nicht nichts an" interpretiert werden. Ich würde diesen Zusatz also weglassen.

Antwort
von Nanaellebal, 35

Vielleicht solltest du nicht aus privatlichen Gründen, sondern aus privaten Gründen schreiben. Das hört sich schon viel besser an. Probiers mal :)

Kommentar von Tommi122 ,

Ohh ja mein ich auch

Kommentar von huhu34566 ,

Ja trotzdem auch das mit aus privaten gründen kommt komisch rüber.. was kann ich stattdessen noch schreiben statt abgang nach der 9.

Kommentar von Nanaellebal ,

Du könntest ihnen auch dann beim Gespräch den Grund sagen. Arbeitgeber achten auf Ehrlichkeit 

Kommentar von Tommi122 ,

Wie wärs mit "sehr geringer abschluss"?

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Schule, 30

Hallo huhu34566,

man müsste Deinen Lebenslauf mal sehen, dann könnte man eher was dazu sagen. Wenn Du möchtest, kannst Du ihn ja mal hier einstellen (anonymisiert natürlich).

Deshalb bekomme ich immer entwieder beim vorstellungsgespräch ne absage

Das glaube ich nicht. Wenn Du im Vorstellungsgespräch bist, dann hast Du diese Hürde bereits genommen. Das müssen andere Gründe gewesen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten