Frage von unwichtig12,

Problem beim importieren von Videos mit Lightworks

hallo, immer wenn ich versuche bei lightworks ein video über den "importieren" button zu importieren wird immer nur die tonspur importiert und ich habe sonst nur einen grünen bildschirm. Ich habe quicktime und matrox installiert und bei der datei handelt es sich um eine avi. woran könnte das liegen?

danke

-m.o.

Antwort von herja,

woran könnte das liegen?

Ganz einfach, weil du eine Videodatei importieren willst die Lightworks nicht verarbeiten kann.

Importieren kannst du vorzugsweise AVI Uncompressed SD oder HD oder AVI MPEG-2 SD/HD I-Frame.

Da du schon beim Importieren Probleme hast, wirst du bei der weiteren Bedienung von Lightworks auf Schwierigkeiten stoßen, daher empfehle ich dir wenigstens diese kleine Programmbeschreibung zu lesen: http://www.herja.de/software/lightworks-2010

Lightworks ist ein professionelles Programm, daher ist fundiertes Wissen zur Videobearbeitung nötig. Wenn das nicht vorhanden ist wird es schwer und ich empfehle dir lieber ein Einsteiger-Programm wie z. B. Magix Video deluxe.

Kommentar von unwichtig12,

unwahrscheinlich, wieso sollte lightworks das video nicht verearbeiten können? es ist ein 720p 24fps video mit einem sd camcorder aufgenommmen. desweiteren hat es als ich es auf dem computer eines freundes ausprobiert habe funktioniert.

Kommentar von unwichtig12,

außerdem handelt es sich wie gesagt um eine avi. datei, die lightworks nach beschreibung verarbeiten kann.

Kommentar von herja,

Das ist leider nicht richtig was du da sagst!

Nachfolgend kann du selber sehen welche Formate Lightworks importieren kann:

Import Quicktime DV / DVCAM

Quicktime DVCPRO

Quicktime DVCPRO 50

Quicktime DVCPRO HD

Quicktime H.264 (playback performance dependant on CPU – transcode recommended)

Quicktime AVCHD (playback performance dependant on CPU – transcode recommended)

Quicktime Photojpeg (playback performance dependant on CPU – transcode recommended)

MXF OpAtom DVCPRO (P2)

MXF OpAtom DVCPRO 50 (P2)

MXF OpAtom DVCPRO HD (P2)

MXF Op1a DV / DVCAM (XDCAM)

MXF Op1a MPEG-2 SD I-Frame (10Mb/s – 50Mb/s)

MXF Op1a MPEG-2 HD I-Frame (50Mb/s – 300Mb/s)

AVI DV / DVCAM

AVI DVCPRO

AVI DVCPRO 50

AVI DVCPRO HD

AVI Uncompressed SD

AVI Uncompressed HD

AVI MPEG-2 SD I-Frame

AVI MPEG-2 HD I-Frame

AVI MJPEG

Image Seqeuence (BMP, Targa, TIFF, JPEG, PNG – others still to be tested fully)

Deine Avi müsste also auch wie vor kodiert sein, sonst kannst du sie nicht importieren!

Kommentar von herja,

720p 24fps video mit einem sd camcorder aufgenommmen

Das sagt leider nicht genug aus.

Mit welchen Codec wurde das Video kodiert?

mit einem sd camcorder aufgenommmen.

? (SD = Standard?) ? Seit wann kann ein Sd-Camcorder 720p aufnehmen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten