gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Problem beim Herunterfahren des PC`s

gefragt von IchSchauMal am 22.03.2009 um 18:27 Uhr

Ich nutze Windoof XP und habe seit ein paar Tagen das Problem das der PC nicht ordnungsgemäss herunterfährt.

Es kommt die Meldung "EndSessionHandling" konnte nicht beendet werden. Ich finde kein solches Programm über die Suchfunktionen und manueller Suche. Auch hat eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt wo das Problem definitv nicht bestand nicht geholfen.

Wer kann helfen ?

Im voraus vielen Dank !

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 76.747 PC x 40.091 Software x 12.437 Windows x 6.187 XP x 1.328

anonym
beantwortet von newcomer am 22. März 2009 18:30
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

mit www.ccleaner.exe alle Programme anschauen, die im Hintergrund laufen und die, die unwichtig sind stoppen, nicht löschen, so kannst du sie wieder ohne probleme aktivieren. Wenn du den "Schuldigen" erwischt hast, deinstallieren lassen

anonym
beantwortet von Krabbenkutter am 22. März 2009 18:29
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

String, Alt und Entf. drücken. Dann im Taskmanager auf Anwendungen klicken und dann das Ding manuell beenden.
Dann kannst ihn vorerst wenigstens normal runterfahren.

Kommentar von IchSchauMal am 22. März 2009 18:30

Ja, aber nach dem nächsten Neustart ist es wieder da. Das kann ja dauerhaft nicht die Lösung sein. :-)

Kommentar von Krabbenkutter am 22. März 2009 18:31

Mir geht's genauso mit meinem HP-Druckertreiber, läßt sich auch nicht abstellen. Hab' mich dran gewöhnt...

Kommentar von IchSchauMal am 22. März 2009 18:32

Wundersame Welt von Windoof. Im Taskmanager taucht das garnicht auf.

Kommentar von Krabbenkutter am 22. März 2009 18:36

Pöhhh...
Is' wohl wundersam. Seit langem schon fährt mein Rechner alle 2 Stunden und 38 Minuten automatisch runter und wieder hoch, und nichts hat bislang geholfen.
Werd alles runterbrennen was wichtig ist und einfach den Rechner plattmachen. Dann Windows-Cd rein, und auf ein neues...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.