Frage von Sorgenkind105, 30

Problem beim Gespräch beginnen :( Ich brauche bitte etwas Unterstützung?

Schönen Abend! Ich habe ein kleines Problem, oder sagen wir eher eine kleine Startschwierigkeit. Und zwar wie folgt: Letztes Wochenende war ich auf einer 20er Feier eingeladen und hab dort eine Bekannte wieder gesehen. (Man sollte dazusagen, dass wir uns mitte Juni auf einem Festival flüchtig kennen gelernt haben. Wir waren beide in der gleichen Campinggruppe, allerdings bin ich komplett neu in diese reingekommen, aber das tut ja eigentlich nichts zur Sache... Also wir kennen uns seit Mitte Juni) Jedenfalls hab ich mich mit ihr gut unterhalten. Kurz vor 2 meinte sie dann so "Oh die How I met your mother Regel ... Nach 2 passiert nichts mehr" Ich hab das nur mit einem Stimmt und ein bisschen lachen kommentiert, ein "Willst du denn, dass was passiert" mir einfach viel zu Machomäßig und minderbemittlet gewesen wäre.

""" Achtung Achtung wage Vermutungen und männliches Wunschdenken"""

Zu meiner ersten Frage,... und zwar was könnte sie damit gemeint haben

Zur Info: Sie wird so um die 20 herum sein, kann sein , dass sie auch jünger ist da bin ich mir relativ unsicher wir haben nicht über unsere Alter geredet (Was ist die Mehrzahl von Alter? o.o) und single. Getrunken hat sich glaube ich nichts, ich war aber etwas eingeraucht. Also .. was könnte sie damit gemeint haben bzw wollte sie damit was bezwecken?

Zweite Frage: Ich hab ihr meine Nummer über ein paar Umwege zukommen lassen und sie hat mich vorhin angeschrieben, allerdings bin ich jetzt extrem verunsichert wie ich ihr antworten soll.

Der aktuelle Chat verlauf sieht in etwa so aus ..: (A ist sie , B bin ich) A: Hi ich bins :) B: Hi Servus, wie läufts? :) Du weißt eh wer ich bin oder? ;) A Ja weiß ich noch :)

Deto... Ich bin im allgemeinen eine Niete in der SmS/Whatsapp Kommunikation, noch dazu etwas introvertiert also kurz gesagt Kommunikativ am Arsch ^^

Mein Problem ist jetzt einfach , dass ich immer Probleme hab ein Gespräch zu Starten, weil mir einfach die Bezugspunkte zum Anfangen fehlen/ ich nie ganz weiß was ich zurückschreiben soll.

Ich will hier jetzt nicht großartig nach Textvorschlägen betteln, aber es würde mir total helfen damit ich in das Gespräch reinkomme, wenn ich ein paar Textvorschläge hätte (Ja, das was ich will ist etwas kontrovers :D)

Jedenfalls ziele ich darauf ab mal was mit ihr zu unternehmen.

Ich bedank mich schonmal im Vorraus für die (hoffentlich) kommenden Antworten

Lg

Aja.. Ich: (fast) 18 Jahre alt, Bursche, relativ normal in allen Punkten, ich kann tanzen

Ps: Ich hab mir den Account mal vor Jahren zugelegt und hab etwas herumprobiert beim einloggen mit ein paar E-Mail adressen und Passwörtern von mir, keine Ahnung was noch an Fragen auf dem Account drauf sind ist schon etwas her ^^

Jetzt aber nochmal danke und Lg :)

Antwort
von MaxCernic, 14

Hey also ich bin die freundin vom Account besitzer und muss sagen, dass er sich da eigentlich ganz gut angestellt hat.
Du könntest dich ein bisschen über sie informiere. Was mag sie für musik, Schauspieler, sport. Und dann sprich sie darauf an . Frag ihre freunde was sie mag. Aber wenn du an gar keine infos herankommst dann bleibt dir ja nix anderrs übrig als selbst zu fragen. Was hört sie gerne, vlt hört ihr das selbe gern. Liegt ja nahe, da ihr euch auf einem Festival kennengelernt habt.
Wenn ihr die gleichen freunde habt unterhaltet euch über die.
Schenk ihr einfach Aufmerksamkeit und Vertrauen und vielleicht etwas Beschützerisches.

Ganz viel Glück :)

Antwort
von Elfi96, 10

Zur 1. Frage: ja, ich denke, sie hätte es gerne gesehen, wenn es auf der Party anders gelaufen wäre.

Zur 2. Frage: ist doch heute das Spiel D gegen Frankreich. Frage doch, ob die es auch schaut. Das könnte bei Bejahung zum Endspiel, Rudelgucken führen. Wäre das eine Option? Wenn sie sich nicht dafür interessiert, kannst du ha schreiben, dass du sie gerne Wiedersehen möchtest und fragst sie, was am WE angesagt wäre...

Du packst das schon! LG 

Antwort
von PomHobbit, 12

na, das war doch mal ne Ansage^^ 

also wenn ich mit neuen Damen schreibe, dann halt immer so routinemäßig die Begrüßung und was sie so den Tag über gemacht hat und daraus ergibt sich meistens ein Gespräch. Damit meine ich nicht, dass man die ganze Zeit nachhacken muss, was sie noch so alles erlebt hat, sondern das du ihre Erlebnisse mit welchen von dir Verknüpfst und über ähnliche Sachen erzählst. WhatsApp ist ja keine Plattform, auf der du politisch korrekte und perfekt ausgefailschte Texte verfassen musst, sondern einfach versuchst möglichst sympathisch zu wirken und Zeit mit schreiben zu überbrücken - und dabei bestenfalls deinen Gegenüber besser kennen zu lernen. Ich würde mir einfach weniger Gedanken darüber machen was du schreibst. Baller einfach in die tasten. EIn Gespräch muss ja auch net lange dauern. Hauptsache sowas hält kontinuirlich an und erstreckt sich über einen längeren Zeitraum auf mehrere tage verteilt.

Antwort
von Dexterschild, 16

Also da sie sich die "How I met your mother Regel" gemerkt hat, schaut sie also auch vermutlich gerne HIMYM :) 

Du könntest ein Gespräch mit ihr anfangen, indem Du ihre Interessen ansprichst. Aufgrund eines Zufalls der mit einer ihrer Interessen zu tun hat, musstest Du heute vielleicht schon an sie denken..? 

Dass sie, obwohl sie Deine Nummer über Umwege bekommen hat, Dir zurückgeschrieben hat, interpretiere ich als Folge von Interesse, also Glückwunsch! :D 

Also frag sie doch, ob sie mit Dir vielleicht mal Lust auf ein näheres Kennenlernen hat. Tanzen.. Oder vielleicht ein paar Folgen HIMYM? :) 

Viel Glück!

Antwort
von Birdn6, 10

Klingt zunächst einmal so als hätte sie interesse. Und meiner Meinung nach hättest du den Spruch ruhig bringen können, selbst wenn du dir wie ein Macho vorkommst. Witzig verpackt kommt das Macho sein gut an.

Wenn es dir schwer fällt zu schreiben dann könntest du zum beispiel alternativen in erwägung ziehen. Telefonieren oder Skypen wär nicht übel, viele Mädels quatschen schon viel ohne gefragt zu werden.

Wenn sie aus deiner nähe kommt dann wäre die beste möglichkeit sie wieder zu treffen, entweder eher subtil zB. "Hey wie siehts mit der und der Party aus, gehst du da hin?" oder vielleicht direkter "Hey lust mal was zu unternehmen"

Zum Thema schreiben, könntest du ja zB über den Abend schreiben, wäre ein guter Anfang. Sei ruhig direkt ;)

Antwort
von Tinnef, 2

Ihr wart zusammen auf einer Party und auf einem Festival. Sooo viele schöne Gesprächseinstiege! (:

Schick ihr ein Foto vom Festival: "Guck mal was ich grade gefunden habe" oder frag sie, wann sie von der Party nach Hause ist und warum so früh, warum allein. Frag sie ob noch was passiert ist nach 2 Uhr. "Was machst du sonst so, wenn du nicht grad auf Festvials und 20er Partys rumhängst?"

Go for it! (;

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten