Frage von Niklas9520, 21

Problem beim erstellen von Rändern, Microsoft Office Word 2010?

Hallo, ich schreibe momentan meine Dokumentation für mein Abschlussprojekt als Elektroniker für Automatisierungstechnik. Ich habe die Texte soweit fertig geschrieben, und möchte dem ganzen nun jeweils oben und unten einen Rand in dunkelblau verpassen um es optisch ein wenig aufzuhübschen (Rand gemessen von Text, kein durchgängiger Rand). Der blaue "Zierstreifen" soll sich am Seitenanfang und am Seitenende jeweils über dem Text/Bild befinden. Dies funktioniert leider mit dem Word "Randtool" nicht. Kann mir jemand behilflich sein? Liebe Grüße und Danke im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BerchGerch, 9

Hallo,

erstelle über Einfügen Formen Rechteck ein Rechteck und ziehe es auf die Größe auf, die du brauchst. Fülle es mit der gewünschten Farbe und formatiere alles so, wie du es haben willst.

Markiere das Rechteck und schneide es aus (Strg + X). Klicke jetzt doppelt in die Kopfzeile, damit sich diese öffnet. Füge den Zierstreifen hier ein (Strg + V) und schiebe ihn an die gewünschte Stelle.

Der Streifen wird auf jeder Seite auftauchen, da er in der Kopfzeile verankert wurde.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Antwort
von Seanna, 11

Kopf- und Fußzeile?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community