Frage von Jasper23, 18

Problem beim Durchschlafen, kann mir einer helfen?

Hallo. Ich bin 15 und weibliche habe jetzt seid ungefähr 2 Wochen ein Problem mit dem durch schlafen, einschlafen kann ich gut aber stehe nachts um die 5 mal auf und kann dann nicht gut schlafen was könnte mir helfen? Nehme auch nichts zu mir was mich wach halte könnte

Antwort
von Luis0506, 7

Hast du aktuell viel Stress, der dich nicht schlafen lässt oder kam die Schlaflosigkeit einfach so?

Wenn letzteres der Fall ist, dann solltest du es vllt. mal mit dem altbekannten "Schäfchen zählen" versuchen. Das bedeutet, dass du dich im Bett nicht mehr aufs "Nichtschlafenkönnen" konzentrierst, sondern dich ablenkst und damit zur Ruhe kommst. Bei mir hilft das eigentlich immer. Zudem solltest du Schlafstörer wie Smartphone, TV etc. aus dem Schlafzimmer verbannen.

Antwort
von TrevyTrev, 9

Du bist zwar erst 15 aber ein kleines Pinnchen Bormelunder oder Underberg vor dem zu Bett gehen könnte da abhilfe schaffen..natürlich nicht jeden Tag. Die Kräuter regen die natürliche Regeneration des Körpers, die Darmflora und das Verlangen nach Schlaf an. Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten