Frage von mrcreativeiv, 18

Problem beim Canon Objektiv?

Hallo Leute

Hab seit längern ein Problem mit meinem Canon Objektiv. Es ist das Kit Objektiv von der Canon eos 600D (18-55 IS II)

Wenn ich zum Beispiel auf 18mm bin ist die kleinste Blende 3,5. Soweit ich auf 4,0 gehe kommt der Fehler Err 01. Bei Anderen Objektiven hab ich keine Probleme. Die Kontakte hab ich schon sauber gemacht. Ich muss immer auf der kleinsten Blende sein um überhaupt Bilder machen zu können! Hab die Kamera auch schon neu Aufgespielt hat nichts geholfen!

Antwort
von randomuser20, 10

Die Kameraeinstellungen mal zurückgesetzt? Eventuell hat der Kontaktstift für die Blende einen Wackelkontakt. Ansonsten könntest du noch probieren die Objeektivsoftware falls möglich zu aktualisieren.

LG :)

Antwort
von IXXIac, 9

Hallo

die Canon Kit Optiken haben mehrere "Sollbruchstellen"
die bekannteste ist das Ribbon Band welches nach etwa 5 Jahren
(Gewährleistungsende in USA) gehäuft auftaucht und meist ERR 01
hervorruft wie auch eine defekte Blendenmechanik (oft bricht nur die
Rückholfeder)

- www.google.de/search?q=canon+18-55+ribbon+cable+problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten