Frage von playlikesven, 53

Problem beim Autofahren (Hilfe)?

Ich habe hetzt seit 2 Monaten den Führerschein und seit 3 Wochen ein eigenes Auto nun habe ich aber folgendes Problem immer wenn ich in eine enge Kurve fahre habe ich das Gefühl,dass das auto mir umkippt also so als würde ich nur noch auf zwei Rädern fahren,woran liegt das?Dass gefühl kommt sogar bei 30 KMH .Mache ich irgendwas falsch oder ist das Gefühl normal am Anfang?

Antwort
von Nonameguzzi, 15

Naja das kommt auf dein Auto an evtl fühlt es sich auch nur sehr weich gefedert an, evtl jagst du es auch auf 2 Rädern mit 30 sachen um ne Spitzkehre? ;p

Antwort
von Gaskutscher, 12

Eventuell hat dein Dacia Sandero eine für dich ungewohnt weiche Federung -> daher entsteht das Gefühl.

Wenn ich den alten Suzuki Swift (EZ 1989) fahre (Firmenfahrzeug :D ) und so bewege wie meinen Golf V -> sollte man in Kurven nicht machen wie ich feststellen musste. :D

Der Sandero ist aber deutlich moderner als ein fast 27 Jahre alter Swift.

Was bist du denn bisher sonst so gefahren? Lass doch mal jemanden mitfahren und erzähle ihm nicht von deinem Problem. Frag dann nach ob du die Kurve zu schnell genommen hast.

Kommentar von playlikesven ,

Also das hab ich schon getan er sagte zu langsam sogar :D also irgendwie ist das Gefühl auch nur da wenn ich allein bin

.Eventuell durch die Angst

Kommentar von Gaskutscher ,

Versuch dich zu entspannen, eventuell mal am Wochenende gezielt das Fahren von Kurven üben (z.B. im Industriegebiet).

Ich denke bei dir ist das jetzt gerade reine Kopfsache. Gerade wenn du schreibst das das Gefühl dann da ist (stärker ist) wenn du alleine im Fahrzeug sitzt.

Hast du eventuell mal einen Unfall als Kind miterleben müssen?

Nur ein leichten Auffahrunfall

Antwort
von derajax, 15

Vielleicht ist die von Dir beschriebene Kurve so eng, dass du noch langsamer fahren musst?

Antwort
von wanted98, 30

Also ich hatte noch nie so ein Gefühl ich denke du bleibst nicht ruhig und locker genug.Da du dein Führerschein noch recht neu hast bist du angespannt das kann auf sowas führen.

Antwort
von Schuby221, 26

Welches Auto fährst Du?

Dacia Sandero (neuwagen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten