Frage von Tevezzz, 76

Problem beim Aufrufen meiner Webseite, was kann das sein?

Hallo,

folgendes Problem: wenn ich meine Webseite aufrufen möchte kommen nur merkwürdige Zeichen! Wenn ich direkt als Admin über Wordpress reingehe, ist alles okay. Über Handy funktioniert auch alles wie immer. Nur über Pc kommt manchesmal wenn ich in den SERPS auf meine Seite klicke das hier.

Was ist das, und was kann ich tun?

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eutervogel, 32

hau mal bitte en Link raus.

Scheint ein Problem mit der Kodierung zu sein.

Kommentar von Tevezzz ,
Kommentar von Eutervogel ,

Kann an irgendnem Plugin liegen, oder 100 andere Gründe haben.

Beim ersten Aufruf hab ich die Seite sehen können. Beim reload nur noch Kauderwelsch.

Was steht denn in der wp-config.php?

define('DB_CHARSET', 'utf8'); ??

Ist die WP Version aktuell?

Kommentar von Tevezzz ,

Also ich hatte tatsächlich ein Theme Update, allerdings bleibt das Problem bestehen.

Wo finde ich die wp-config.php?

Danke im vorraus schonmal!

Kommentar von Eutervogel ,

Die wp-config.php liegt im root-Ordner deiner Seite. 

Haste mal getestet alle Plugins auszuschalten? Besteht das Problem dann immer noch? 

Kommentar von Tevezzz ,

Ich hab die letzten 2 Plugins nun mal deaktiviert, eins davon war ein Rich-Snippet "Wp-Ratings" es funktioniert wieder!

Vielen Dank!! :-)

Schönes Wochende

Kommentar von Eutervogel ,

Bei mir leider nicht... :( Browsercache gelöscht -> immernoch Hieroglyphen.

Kommentar von Tevezzz ,

OK Fehlalarm, hat einmal funktioniert jetzt wird es wieder angezeigt :-(( 

Kommentar von Eutervogel ,

Du hostest bei all-inkl ne?, Guck doch da mal in das logfile (wenn es sowas bei all-inkl gibt?!) Kann auch sein, dass sich da was böses in dein WP eingeschlichen hat...

Kommentar von Eutervogel ,

Am Server selbst liegt es schonmal nicht.

Andere Seiten die auf der selben IP liegen funktionieren einwandfrei. z.b. http://bootleg-fm.net/

Kommentar von Tevezzz ,

Leider bin ich überhaupt nicht bewandert in diesem Gebiet, ich bin im KAS-Login bei all-inkl nun drin. In einer sogenannten phpMyAdmin Bereich. Kannst du mir weiterhelfen? Ansonsten muss ich das vielleicht einfach mal über den All-inkl-Support versuchen zu klären...

Kommentar von Eutervogel ,

phpMyAdmin bezieht sich nur auf die Datenbank. Ich kenn mich mit all-inkl auch nicht wirklich aus (also eher garnicht). Schreib denen mal ne Mail, schaden kann es nicht. 

Haste denn deine wp-config gefunden?

Und nochmal die Frage ob dein Wordpress auf dem aktuellsten Stand ist?

Kommentar von Tevezzz ,

Mein Wordpress ist auf neusten Stand, ich habe jetzt mal Wp-Cache deaktiviert, was ich auch vor kurzen installiert habe. Bei mir funktioniert es, bei dir jetzt auch ?

Kommentar von Eutervogel ,

Jop, das scheint der Übeltäter gewesen zu sein. Auf ein Cachingplugin hätte ich aber auch mal von allein kommen können ;) Naja das macht auf jeden Fall Sinn. 

Ich bin übrigens eher ein Freund von W3 Total Cache, aber das ist Geschmacksache...

Kommentar von Eutervogel ,

Als grundlegende Vorgehensweise bei Wordpressproblemen aller Art hat es sich bewährt, ALLE Plugins auszuschalten und zu testen ob das Problem weiterhin besteht. Wenn nicht Plugin für Plugin wieder einschalten und schauen wann es wieder Auftritt...

Kommentar von Tevezzz ,

Bei Wp-Super Cache steht sogar " Ungetestet mit ihrer Wordpress-Version. Bei w3 Total Cache steht das allerdings auch, werde es aber trotzdem mal probieren:-)

Welche Unterschiede gibt es bei den beiden Plugins? Beide sorgen doch für schnellere Ladezeiten oder ?

Kommentar von Eutervogel ,

Ja im Grunde machen die das selbe. Ich hab mich nur halt mal irgendwann für W3 entschieden und finde das irgendwie übersichtlicher. Wie schon gesagt is Geschmacksache...

Kommentar von Eutervogel ,

Aber wenn ich mir das so anschaue


http://goo.gl/RDuWtY

ist die Frage ob ein Caching Plugin nicht mehr Probleme hervoruft als beseitigt. 1sek Ladezeit is ja ok. Klar gehts immernoch besser, aber bevor nur sch**ße passiert würd ich drauf verzichten.

Kommentar von Tevezzz ,

Das stimmt allerdings. Super ich danke dir wirklich vielmals!! :-)

Antwort
von LpapillonM, 5

Hier ein paar Vorschläge. 1. an einem anderen PC probieren. Es könnte an deinem Browser liegen.  2. wenn das nicht möglich ist: dann auf deinem PC den Browser-Cache mit Cookies löschen. 3. Wenn alles nicht hilft, dann mal deinen Hoster anrufen. Wenn dein Dashboard okay ist (inklusive "Vorschau-Funktion"), dann kann es eigentlich nur an deinem PC liegen. Also zum Fenster rauswerfen. Und einen neuen kaufen. Kleiner Scherz.

Antwort
von Neubii, 25

Link zur Seite, dann kann man dir weiterhelfen

Antwort
von RainTager, 24

Liegt an deinem Browser wahrscheinlich.

Kommentar von Tevezzz ,

Gleiches Problem bei anderen Browsers.

Kommentar von RainTager ,

Dann liegt es an deinem PC.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten