Frage von plutonisch, 27

Problem beim anschließen eines neuen Modems. Was ist zu tun?

Beim alten Modem gingen LEDs nicht mehr an, nichts ging mehr, mein Anbieter (Unitym.) schickte mir ein neues Modem. Jetzt weiß ich nicht, wie das Modem überhaupt, mit WIFI Network Name (SSID) und WIFI Password, anzuschließen ist. Ich habe eine drahtlose Verbindung (DLink) und nutze recht alte Windows 7 Software. Welche Schritte sind als nächstes zu tun? Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, PC, 27

was für ein "Modem" soll das denn sein ?

Modell steht sicher drauf......

Kommentar von plutonisch ,

Connect Box - cbn - Wireless Gateway - Model Name: CH7465LG-LC - FCI No : 0591 ???... Ich habe keinen Plan..

Kommentar von netzy ,

die Anleitung ist normal dabei, findest aber auch hier:
https://www5.unitymedia.de/hilfe_service/internet/#anleitungen

die Installation:
https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/assets-de/pdf/Connect-Box-I...

das ganze Handbuch:
https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/assets-de/pdf/Connect-Box-I...

am Aufkleber stehen SSIS (WLAN-Name) und das WLAN-Passwort

auf deinen Geräten machst du es wie bei jedem anderen Gerät auch:
WLAN einschalten, aus der Liste deine SSID auswählen, "Verbinden" und dann das Passwort eingeben

egal ob jetzt auf einem PC, Lappi, Handy usw... ist immer dasselbe

Antwort
von noname68, 19

hast du denn keine anleitung mitgeschickt bekommen? ein baugleiches gerät als ersatz für ein defektes sollte eigentlich mit "plug & play" funktionieren, auch wenn du z.b. zum pc einen drahtlos-adapter benutzt.

für wifi/wlan musst du vermutlich alle angeschlossenen geräte neu anmelden, da das neue gerät ein anderes paßwort als das alte benutzt. das steht immer auf einem aufkleber auf der geräte-rückseite. alternativ kann man es auch mit dem wps ziffern-code anmelden, steht dort ebenfalls.

Kommentar von plutonisch ,

Da war gar keine Anleitung dabei. Was meinst du mit "neu anmelden"? Wo und wie läuft das? Ziffern hab ich wohl viele. Danke für die Antwort..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten