Frage von suicidalonegirl, 43

Wie kann ich folgendes Problem beim Anmelden der Wlan Box lösen?

hallu, ich bin umgezogen und habe meine wlan box dings da mit genommen, heut war der technika da und ich kann mein handy nicht mit dem wlan verbinden. ich gebe das passwort ein und es steht immer bloss authentifizierungsproblem...soo nun was bedeutet das? ist das passwort falsch oder irgendwas mit der box ich habe keine ahnung bitte helft mir lg

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, PC, WLAN, 22

vielleicht hat der "Technika" dein "WLAN-Box Dings" zurückgesetzt bei der Einrichtung und jetzt gilt dein bisheriger Schlüssel nicht mehr, dann sollte der gelten, der am Aufkleber der Box steht

"Authentifizierungsproblem" ist ein falscher Schlüssel ;)

auch kannst du ganz einfach das Einstellungsmenü deiner Box aufrufen und dort selbst einen Schlüssel eintragen (das Handbuch ist dir dabei behilflich), den du dir leichter merken könntest

Antwort
von teutonix1, 34

Schreib doch wenigstens dazu, welche Wlan-box und welches Handy.

Kommentar von suicidalonegirl ,

sony xperia z3 & htc kp...vodafone box oder so

Antwort
von Matrixarchitekt, 43

Versuchs das alte Netzwerk zu löschen und gebe die Daten erneut ein

Kommentar von suicidalonegirl ,

is ja eig dasselbe und dies habe ich auch zchon versucht...

Kommentar von Matrixarchitekt ,

hatte ich auch solche Probleme, eine neueeinrichtung des Netzwerks mit einem Neustart hat mir geholfen. prüf bitte das eingestellte wlan passwort im router

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community