Frage von LenalovesElli, 82

Problem beim angrasen von Pferden?

Hi Leute meine Reitbeteilgung steht seid kurzem auf der Wiese das Problem allerdings ist,dass die Besitzer die Pferde nicht angrasen lassen haben und jetzt hat meine Reitbeteiligung starken Durchfall. Kann ich ihr irgendwie helfen? Und wenn ja wie? Ich möchte auch nicht so viel Geld für Zusatzfutter etc. ausgeben. Wäre cool wenn ihr mir helfen würdet danke schon einmal im Vorraus.

Antwort
von LoveDancing, 55

Sag sofort der Besitzerin, der Stallbesitzerin Bescheid! Die informieren den Tierarzt! Du kannst so alleine nicht viel machen. Das kann noch in einer schlimmen Kolik enden!!!!!

Kommentar von LenalovesElli ,

Ich denke nicht da sie das jedes Jahr hat aber danke 

Antwort
von Looney199, 42

Hi. Sie braucht Rohfaser zum Ausgleich. Also Stroh oder Heu. 

Bei uns ist ein Strohballen auf der Weide in einer raufe. Zusätzlich zum gras.

Man sollte schon was machen. Auch wir Menschen stecken so einen tagelangen Durchfall nicht so weg. 

Kommentar von ponyfliege ,

ausserdem einen salzstein aufhängen und dafür sorgen, dass immer genug frisches wasser da ist.

Antwort
von LeasWoelbchen, 42

Tierarzt anrufen!!! Das kann zu einer schlimmen oder sogar tödlichen Kolik enden!!!

Kommentar von ForSuprisesOL ,

Wenn sie zu lange auf dem Gras ist vielleicht, aber durch Durchfall bekommen sie sicher keine Kolik :D

Antwort
von 1Woodkid, 18

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten