Frage von Spaetzlefresser, 75

Problem beim Aktivieren des iPhones nach Update auf iOS10. Wie aktiviere ich AssistiveTouch über iTunes?

Hallo Community,

ich habe soeben mein iPhone 5S komplett zurückgesetzt und anschließend iOS 10 aufgespielt. Zum Aktivieren muss ich nun "die Home-Taste" drücken. Diese ist leider bei mir komplett funktionslos und ich benutzte seither immer AssistiveTouch. In iTunes ist das Gerät schon voll eingerichtet nur komme ich nicht von dem Startbildschirmweg. Meine Frage nun: Kann ich AssistiveTouch irgendwie von iTunes aus aktivieren? Oder wie komme ich sonst am Aktivierungsbildschirm vorbei in die Einstellungen? Ist mein iPhone nun mit iOS 10 nutzlos?

Antwort
von FloPinguin, 66

Verbinden Sie Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch mit einem Computer, auf dem iTunes installiert ist.

Wählen Sie das Gerät in iTunes aus.

Klicken Sie in der Übersicht auf >"Bedienungshilfen konfigurieren" im unteren Bereich "Optionen".

Wählen Sie die Bedienungshilfe aus, die Sie verwenden möchten, und klicken Sie auf "OK".

Kommentar von Spaetzlefresser ,

Blöd nur dass es dort kein AssistiveTouch zum auswählen gibt. VoiceOver und Zoom bringt mir nichts

Kommentar von FloPinguin ,

Das ist blöd. Kannst du es vielleicht versuchen, aus dem Home Button noch ein letztes Mal Leben zu erhaschen? Du müsstest nur ein mal reinkommen ... Ansonsten bleibt dir nur noch eine Reperatur oder Softwaredowngrade. Hab aber keine Ahnung wie das geht :)

Kommentar von Spaetzlefresser ,

Leide nicht, der ist schon seit Wochen komplett unbenutzbar. Hab jetzt ein noch größeres Problem, beim Anschließen an iTunes verlangt es, ich solle doch erst das iPhone entsperren, das hängt aber auf dem Aktivierungsbildschirm fest. Kein vor kein zurück. Kann nicht mal mehr das Ding wiederherstellen. Pechvogel hoch 10, kommt mal wieder alles zusammen :D

Kommentar von FloPinguin ,

Dann hilft wohl nur noch der Gang zu einem Apple Store oder zu so einem lizenziertem Reperaturservice (z.B. Gravis)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten