Frage von deufelschen, 224

Problem bei Wecker und Flip-Cover Samsung Galaxy S5 mini?

Hallo zusammen,

ich habe ein Galaxy S5 und von Anfang an ist das Flip-Cover (original von Samsung) dran. Bisher hatte ich nie Probleme damit. Seit einiger Zeit geht mein Wecker (vorinstallierte App "Uhr") nicht mehr. Der Timer allerdings schon. Habe heute das Handy mal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und es weiter getestet. Durch Zufall habe ich rausbekommen, dass der Wecker nur laut ist, wenn das Cover geöffnet ist. Wenn es geschlossen ist, dann hört man nichts davon. Danach steht jedoch etwas von verpasstem Alarm da. Hat oder hatte das jemand von euch? Habe schon mal gelesen, dass es wohl ab dem Update 5.1.1 sein soll. Aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Der nette Herr, der im Live-Chat von Samsung am anderen Ende der Leitung saß, meinte nur, dass ich das Cover nicht schließen dürfte, da der Wecker sonst nicht funktioniert. SUPER. Das hatte ich ihm 1 Minute vorher schon geschrieben. Ist aber nicht Sinn der Sache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community