Frage von TabeaT, 21

Problem bei Update (Samsung)?

Hallo :) Ich hab ein Samsung Galaxy S5, meine beste Freundin hat das selbe. Sie hat schon zwei Software Updates angezeigt bekommen und auch gemacht. Allerdings wurde mir keins der beiden Updates angezeigt. Woran kann das liegen? Und kann ich mir die Updates irgendwie anders runterladen? Ps: Ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus😅

Antwort
von stylerin2009, 14

Geh mal auf Einstellung -> Gerätinformation und da müsste dann Software update anzeigen.. du kannst dort eine update machen

Kommentar von TabeaT ,

Dankeschön ☺

Kommentar von stylerin2009 ,

gerne :)

Antwort
von Helfen2016, 8

Das könnte am Provider liegen. Diese passen die Updates immer zuerst an, sodass es bei der Auslieferungen zu Verzögerungen kommen kann. Vodafone-Geräte können also zum Beispiel früher als Telekom-Geräte das Update erhalten. Vodafone gibt das Update dann einfach früher frei. 

Nur bei offenen Geräten ist es nicht der Fall, sie müssen nicht zuerst durch den "Provider-Check". Eventuell hat also deine Freundin ein offenes S5 und zu nicht.

Auch werden Updates immer in Wellen verteilt. Es kann also sein, dass du einfach noch nicht an der Reihe warst.

Manuell nach Updates suchen ist in den Einstellungen unter Infos zum Gerät möglich. 

Kommentar von TabeaT ,

Vielen Dank😊

Antwort
von dominic345, 12

Geh bei einstellungen, und die infos zum Gerät, da sollte irgendwo software update stehen und suche das da

Kommentar von TabeaT ,

Danke ☺

Kommentar von dominic345 ,

gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten