Frage von BlueWolf497, 73

Warum ist das Leben in TES V: Skyrim viel zu hoch?

Hallo Community,

ich spiele seit einiger Zeit Skyrim und habe erst heute ein Problem, was ich auf alle möglichen Arten versucht habe, zu lösen. Mein Charakter ist Level 15, und ich hab mich bereits gewundert, warum mir die Gegner nur noch so wenig Leben ziehen.

Ich hab mir den Talentbaum angeschaut und hatte dort scheinbar einen Buff auf Ausdauer, Leben und Magicka. Der für Ausdauer wäre verständlich, ich habe den Schlachtross-Stein-Buff, der die Tragfähigkeit erhöht. Jedoch keinen Buff auf Magicka und Leben.

Das schlimme ist, der Buff bewirkt bei mir, dass ich über 900 Lebenspunkte habe, bin also so gut wie unsterblich, und das nervt mich und verdirbt den Spielspaß. Ich habe bereits in meine Buffs geschaut. Keiner, der Leben erhöhen würde, ist aktiv. Ich habe auch alle Gegenstände im Inventar abgelegt, nichts hat sich geändert, und auch alle Mods deaktiviert, um zu sehen, ob es daran liegt. Aber wenn ich ohne Mods den Spielstand lade, kriege ich nur einen Back-to-Desktop-Crash. Auch mit Konsolen-Kommandos hab ich es versucht, keine Chance.

Der "Buff" ist aktiv, seit ich im Seelengrab war, da hatte ich ihn nur noch nicht bemerkt. Jedenfalls sagt das mein alter Spielstand.

In den Bildern findet ihr meinen Talentbaum und die Lebensanzeige, und die Liste aller Mods, die ich habe.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus! :)

Antwort
von gnhtd, 53

Entweder das Leben über die Konsole runtersetzen (sofern möglich) oder zuerst alten spielstand laden und nachschauen, was denn jetzt genau den Buff verursacht hat - je nachdem gibt es mehr Wege das zu lösen.

Kommentar von BlueWolf497 ,

Danke, hab es geschafft. :)

Ich hatte es davor schon über die Konsole versucht, aber nur "player.setav health" statt "player.forceav health" benutzt. Mit letzterem hat es dann geklappt. Der Bug lag scheinbar an dem Effekt, den man erhält, wenn man "Schlafbaumsaft" trinkt.

Antwort
von Talos666, 36

Die Schwierigkeit auf max setzten falls nichts anderes klappt.  Hilft vielleicht

Antwort
von rat2395, 46

Versuchs doch mal manuell über die konsole runter zu setzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community