Frage von Moritz4, 6

Problem bei Referat Vorstellung?

Hallo,

Mir macht es Spaß in der Schule Referate zu machen und sie vorzustellen.

Mein Problem ist aber, sobald ich vor der Klasse stehe und ich beginne, bekomme ich einen trockenen Hals und kann auf einmal mitten im Satz den Satz nicht mehr fertig sprechen weil der Hals so trocken ist. Und muss immer schlucken damit ich wieder weiter sprechen kann. :/ Das passiert sogar wenn ich davor trinke. Und an der Aufregung liegt es eigentlich nicht weil ich mich schnell wieder beruhigen kann.

Ich freue mich sehr über Tipps oder warum dieses Problem bei mir auftretet.

Vielen Dank!

Antwort
von Lupster, 6

Das hatte ich auch! Denk jetzt bitte nicht das es etwas bringt sich die ganze Klasse in Unterwäsche oder so vorzustellen xD. Übe es vielleicht zuhause bei ein par Verwandten die du nicht so oft siehst. Das kann wirklich helfen. Wie alt bist du den.

 Wichtig: Ich kann nur ein Referat richtig gut halten wenn ich mir zuvor in der Früh die Haare gewaschen habe ;D

Kommentar von Moritz4 ,

Danke. Ich bin 15 Jahre. Warum denn die Haare waschen? :)

Kommentar von Lupster ,

Ich mach das immer in der Früh,dann kann ich in der Dusche noch mal mein Referat durchgehen, dann fühl ich mich einfach immer so ^^frisch^^ ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community