Frage von steffiepayne, 22

Rechtschreibprüfung bei Open Office Textverarbeitung?

Wenn ich neuerdings Open Office Word öffne und dort einen Text schreiben möchte, dann unterstreicht es mir jedes einzelne Wort als falsch. Selbst etwas einfach wie "ja". Ich habe auch schon kontrolliert, ob die richtige Sprache eingestellt ist und das ist sie. Ich weiß nicht was das Problem ist und wie ich es beheben kann. Da ich dieses Programm oft benutze würde ich mich freuen, wenn mir jemand bei dem Problem helfen kann.

Danke im Voraus

Antwort
von Kerridis, 9

Wenn du auf das Symbol mit dem ABC und dem blauen Haken in der Werkzeugleiste klickst, öffnet sich die Rechtschreibprüfung mit Optionen. Schau bitte mal, ob da in dem Fenster oben mittig die richtige Sprache ausgewählt ist.

Übrigens heißt die Textverarbeitung bei OpenOffice nicht Word, sondern Writer - wie du auch auf deinem eigenen Screenshot sehen kannst.

Antwort
von GamersGame, 11

Open Office öffnen  Extras -> Sprache und dort deutsch auswählen, wir wahrscheinlich auf englisch sein

Kommentar von steffiepayne ,

Es ist auf Deutsch gestellt und unterstreicht mir trotzdem alles. Und wenn ich es auf englisch stelle und englisch schreibe, unterstreicht es mir auch alles

Antwort
von mikecopp, 9

die sprache richtig einstellen - = writer - extras - einstellungen - spracheinstellung - sprachen - dort dann recht alles auf deutsch einstellen - mfg.m.

Antwort
von Jensen1970, 11

Da mach es einfach neu drauf wo ist dss Problem.

Kommentar von steffiepayne ,

Das Problem ist, dass nach einer Neuinstallation das Problem noch immer nicht verschwunden ist

Kommentar von Jensen1970 ,

3 Möglichkeiten 

1. Nochmal deinstallieren, dann Windows Taste + R  %appdata% schreibe das rein enter suche nach dem Ordner 

Open Office wenn es den da gibt ? und  lösche diesen jetzt neustart und neu Installieren.  

2. https://de.libreoffice.org/ Alternative

3. Daten sichern Windows neu  installieren 

Antwort
von VisionDativ, 7
Kommentar von steffiepayne ,

Ja hab das alles beachtet. Deswegen weiß ich ja nicht so recht weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community