Frage von jooochen,

Problem bei Neuinstallation auf dem Mini Netbook Pearl Meteorit Nb 7

Folgendes Problem: Von einem Bekannten bekam ich das Pearl Meteorit Nb 7 geschenkt. Ich will es gerne als kleinen Wohnzimmertischrechner nutzen, so beim fernsehen. Allerdings startet es nicht, wenn ich es einschalte, sehe ich oben links die 3 roten Streifen von Meteorit und rechts unten steht 0.4.0.2(719). Also dachte ich mir mal, mit einer neuinstallation liege ich richtig. Bei Pearl habe ich mir PX869012112716 heruntergeladen. Aber dann gehts schon los, das Drama, ich habe Win 7 Enterprise 64 bit, und schon herausgefunden das ich so den OTG Treiber nicht installiert bekommen. Also dachte ich mir, hilft vielleicht ein virtuelles 32 bit System und ich hatte noch eine Win xp home CD. Virtual Box insalliert und darauf Win xp installiert (noch nie gemacht, aber es funzt) die Gasterweiterungen (Usb 2.0 support) habe ich auch installiert. Nun dachte ich, wenn ich das meteorit anschliesse, würde ich aufgefordert den escbulk treiber zu installieren. Leider ist dem nicht so. Stattdessen haben sich 4 neue Laufwerke installiert mit o byte Speicherkapazität. Dann habe ich versucht im Gerätemanager den secbulktreiber zu installieren, aber es konnten keine Hardwäreinformationen erkannt werden, wenn ich den secbulktreiber auswähle. Das netbook und win xp komunizieren nicht, also kann ich auch das usbburntool nicht verwenden. Was kann ich noch machen, wer kann mir Tipps geben. Bitte immer dran denken, ich bin kein Crack und kenn mich nicht so aus...... Für eure Ratschläge bin ich dankbar.

Frage beantworten Es gibt noch keine Antworten.

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community