Frage von Johny25, 97

Problem bei neuer r9 380x grafikkarte?

Hey, habe einen Pc zusammengebaut wobei alles gut zu laufen schien. Läuft auf Win 10 und dass einzige problem das ich habe ist, dass immer wenn ich versuche grafikkartentreiber zu installieren ich bluescreens (siehe Anhang) als Antwort bekomme.Habe alles in meiner macht versucht HDMI steckt in der grafikkarte, neuste version des BIOS, integrierte grafikeinheit disabled.

Edit: GraKa ist von Sapphire Nitro falls das zur sache tut

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 59

Bluescreens sind eigentlich was ganz anderes. Aber gut. Welches Mainboard hast du denn?

Kommentar von Johny25 ,

Das gigabyte b150 hd3p, sorry für die falsche bezei

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 69

Welche Hardware genau ? (Das Netzteil ist auch wichtig bitte genaue Bezeichnung)

Hast du die alten Treiber deinstalliert ?

LG

Kommentar von Johny25 ,

i5 6500, grafikkarte oben genannt, gigabyte b150 hd3p mainboard mit 8 gb ddr4 ram dessen taktrate der des mainboards entspricht, 120 gb samsung evo ssd auf welcher die os installiert ist und eine (noch) unangeschlassene hdd von seagate 1 TB kenn den genauen namen der festplatte nicht, Netzteil be quiet pure power l8 non modular 80+ Bronze (400 W knapp über dem gebrauch des PCs habs natürlich ausgerechnet)

Kommentar von xGeTReKtx ,

Dann versuch mal mit diesem Programm Treiber Reste zu löschen: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3390.html

Evtl. mal einen anderen PCIe Slot am Mainboard teste.

LG

Kommentar von Johny25 ,

Treiber sollten gelöscht worden sein nachdem ich das ganze system neu installiert habe und während des vorgangs auch die ssd gelöscht habe. Das mit dem Pcie slot hab ich auch schon probiert, kein erfolg

Kommentar von xGeTReKtx ,

Ansonsten mal vorher die Mainboard Treiber installieren wenn das noch nicht geschehen ist.

Kommentar von Johny25 ,

Mainboard treiber hab ich als aller erstes installiert um ins internet zu kommen :/

Kommentar von xGeTReKtx ,

Dann mal die MSConfig öffnen und unter Start Abgesicherten Modus einschalten zudem "minimal" auswählen. Wenn du dann neu startest fährt der PC mit minimal Diensten hoch dann würde ich nochmal versuchen den Treiber zu installieren.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC & Windows 10, 39

Hallo,

das Problem ist vermutlich dein Grafiktreiber, der sich mit anderen Komponenten nicht verträgt. Starte im abgesicherten Modus (F8-Taste?) und installiere dir einen Treiber von dieser Quelle:
http://www.sapphiretech.com/productdetial.asp?pid=B520A2A6-4D37-4499-9584-B6BE88...

Viel Erfolg!
Culles

Kommentar von Johny25 ,

Werd ich gleich versuchen 

Kommentar von Johny25 ,

Das programm sagt mir plötzlich nur dass meine graphics hardware eine "a-series APU" ist anstatt der r380x und schließt sich wenn ich mit ok verusche die installation zu beginnen

Kommentar von Tanzli62 ,

Das Problem ist das es beim Display Treiber der Monitor Signal und dann kein Signal kriegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community