Frage von nejlasisco, 109

Problem bei Nein sagen?

Mein Pferd schüttelt sich nicht wenn ich ihn am Ohr kitzle und ich will ihm das beibringen...Hat jemand andere Methoden oder was ihn kitzeln könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schokitimee, 12

Also ich habe es meiner Stute beigebracht und sie macht es auch nur auf Komando... natürlich hat sie es in den ersten zwei Wochen zwischen durch gemacht, aber dann gab es auch keine Belohnung und gut ist ;)    Aber man sollte sich trotzdem immer Gedanken darüber machen. Einem Dominanten Pferd sollte man auch kein Steigen beibringen usw.

Und wenn du dein Pferdchen mit Stroh kitzelst oder vielleicht einen klebe zettel erstman an die Hand klebst und dann etwas ans ohr, also so dass es beim abziehen nicht schmerzt ?

Antwort
von Littelchen, 59

Ich hab mein Pferd mit dem Bändel an der Gerte immer links rechts zwischen den ohren gekitzelt:)
Bei einem anderen hat es auch gereicht mit der Gerte hinterm ohr am Hals zu berühren:))

Kommentar von nejlasisco ,

Probiere ich mal dankee

Antwort
von little0cookie, 27

Ganz ehrlich, überleg dir das zweimal, ob du das deinem Pferd (ist es überhaupt wirklich deins? Falls es nur deine RB ist, lass das auf jeden Fall sein) wirklich beibringen willst - sobald du die nächste Zecke ausm Ohr entfernen musst, ärgerst du dich, dass du ihm das beigebracht hast. Dein Tierarzt wird sich auch bedanken...
Manchmal versteh ich echt nicht, auf was für Ideen die Leute kommen.

Kommentar von nejlasisco ,

Es ist mein Pflegepferd und ja ich überlege mir dass zu machen..

Kommentar von little0cookie ,

Hat der Besitzer dir das erlaubt?!

Kommentar von nejlasisco ,

Ja sie hat gesagt ich darf alles machen was ich für richtig halte

Antwort
von p2012, 71

Kitzelst du nur außen Am Ohr?  

Probiere ein wenig im Ohr zu kitzeln. Da sind eigentlich die meisten pferde kitzlig und schütteln den Kopf! Und kleinstes schütteln anfangs belohnen, sowas lernt ein Pferd schnell :)

Kommentar von nejlasisco ,

Ich hab es im ohr und aus dem Ohr probiert... Nixx:(