Frage von Irgendwer001, 40

Problem bei Laufen (joggen)?

Guten Abend Mitglieder bin m 17 Jahre Alt und hab seit ne Zeit mich auf gesunde Ernährung umgestellt und will jeden 2 Tag Joggen und Muskel training machen. (Arm Muskeln,Bauch Muskeln.)

Ich jogge immer mit ein Freund der weit aus sportlicher ist als ich.Nach ner Zeit kann ich nicht mehr meine Körper Kräfte verlassen mich und ich muss eine Pause machen,doch mein Freund sagt ich geb zu schnell auf no Motivation.

Gibt es ein Trick das ich einfach mehr laufen kann und nicht so schnell nicht mehr kann? bzw wenn ich nicht mehr kann doch weiter laufen kann?

Antwort
von FalkenRing, 10

Du musst eine Motivation finden die dich antreibt. Suche im Internet gute Lieder oder ähnliches. Wie im Hintergrund eine Spezialeinheit trainiert^^

Fange langsam an zu laufen und atme durch die Nase ein und durch den Mund aus.Dies könnte auch daran liegen wie du denn läufst? Man sollte das Schritt-Tempo behalten und die Beine sollten immer gleich viel laufen. zbw : 1 Schritt = 1 Meter. Und immer so weiter. Du musst auch viel trinken und dich durchbeißen. Hab einen Willen zur Leistung dann steigert sich deine Leistung.

P.S : Auf Youtube kannst du viele Videos finden wo dir Personen zeigen wie man seine Ausdauer bzw Kondition steigern kann.

Antwort
von MaryYosephiene, 32

jogge langsam und versuche keine gehpausen einzulegen, auch wenn du nicht mehr kannst, jogge eben dann ganz langsam, nur gehpausen sind für den Kreislauf nicht so gut... ausserdem könnte dich der kumpel doch anfeuern und dich motivieren mit sätzen wie du schaffst das oder so...

ich wünsche dir viel erfolg und ich finde es toll, wenn man joggt, ich liebe joggen, gehe oft...

maryYosephiene

Kommentar von Irgendwer001 ,

Danke leider motzt er mich dann nur an...

Aber was ist wenn ich auch nicht langsam joggen kann?

Kommentar von MaryYosephiene ,

dann hast du wohl dein Höhepunkt erreicht, dann verlangsame deinen Laufschritt immer weiter bis du langsam zum gehen kommst und ruhe dich dabei bisschen aus... bewege deine beine wie so ein storch haha... das ist gut auch für den Kreislauf...

Er meinte man erreicht nur sein Höhepunkt wenn man sich übergeben muss? stimmt das ? klar er ist Sportler hört sich aber extrem an?

Kommentar von MaryYosephiene ,

das mit dem übergeben ist völliger Schwachsinn... was machen denn die, die mal darüber hinaus wachsen wollen, die hängen dann ja nur noch vor der Toilette... also nein, das ist sinnlos. Wenn man Probleme mit dem atmen, Kreislauf hat ist man beim Höhepunkt..

Antwort
von napoloni, 5

Lauf ohne deinen Freund. Du bist (noch) nicht auf seinem Stand, deshalb hat es auch keinen Sinn, das zu laufen, was er läuft. Oder er muss sich halt an dich anpassen. Beim gemeinsamen Laufen bestimmt immer der Langsamere das Tempo. Ist ja auch logisch: Wenn Usain Bolt und ich laufen gehen, wessen Tempo kommt dann wohl in Frage? ;o)

Wenn du das Tempo deines Freundes läufst, solltest du regelmäßig kurze Erholungspausen einbauen dürfen. Das ist dann sogar ein wirksames Training. Die kurze Erholungspause sollte schon beginnen, bevor du sie wirklich brauchst. Beispiel: Abwechselnd zwei Minuten schnell - eine Minute langsam...das könnte ein gutes Programm sein.

Aber durchgängig zu schnell zu laufen, lässt Trainingseffekte verpuffen. Damit ziehst du dich nur runter.

Antwort
von Schildi14, 17

Steigere deine Schnelligkeit. Eine Woche im gleichen Tempo dann etwas schneller. Und viek trinken!

Hä deine Antwort verstehe ich garnicht.Wieso Tempo steigern dann werde ich ja schneller kaputt?

Kommentar von Schildi14 ,

wenn du ein bestimmtes tempo über eine zeit lang hälst dann gewöhnst du dich daran und kannst ins höhere "Level" steigen.

Achso hättest du aber Tipps wie ich trotz erschöpfung weiter laufen kann?

Kommentar von Schildi14 ,

du solltest auf jeden fall viel trinken und dich gesund und vitaminreich ernähren. außerdem ist genug schlaf wichtig. evt helfen dir smoothies mit vielen vitaminen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community