Frage von Dettmann444, 43

Problem bei KfZ Versicherung?

Hallo, hatten 3 Autos in der Familie. 1. Auto Halter u. VN ich. SF 30. 62 Jahre alt 2. Auto Halter der Sohn u. VN Schwiegertochter. SF 15. Weil erst 35 Jahre alt. 3. Auto Halter Sohn u. VN Schwiegertochter SF 15/7 durch einen HF - Schaden. Auto ist seid 2 Jahern nicht mehr vorhaden.

Habe vor 4 Monaten wieder ein Auto angemeldet. Also auf Vertrag des 3. Autos = Halter mein Sohn VN die Schwiegertochter um die SF 15/7 zu erhalten. Hatte bei der Übernahme vor 4 Monaten eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen. Dort steht Halter ist mein Sohn und VN ist mein Swiegertochter. War ja auch alles so in Ordnung.

Jetzt wurde Auto 1 verkauft und ich würde für das Auto die SF Klasse 30 die ja brach liegt haben wollen.

Versicherung hat auch zugestimmt. Dort hatte ich aber angegeben das ich Halter u. VN bin bei einen neuen Vertrag bin. Die Prozente u.s.w. kein Problem bei der Übernahme von Auto 1.

Müsste ich das Auto beim Straßenverkehrsamt jetzt ummelden Halter u. VN ich ??? oder reicht eine Änderung des Versicherungsnehmers. Halter könnte weiterhin mein Sohn sein. Geht die Gebrauchtwagengarantie vor 4 Monaten abgeschlossen weg weil der Halter sich geändert hat ???

Danke für Infos

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schleudermaxe, 24

... und was sagt Dein Berater dazu?

Und Du kannst nicht so einfach mal so das Fahrzeug Deines Sohnes versichern, der hat schon für eine Versicherung gesorgt, und die wird ja den Vertrag nicht freigeben. Warum auch?

Kommentar von cinathove ,

Ich nutze immer diesen http://tinyurl.com/stxp2TRD Kfz-Versicherung vergleich. LG

Antwort
von Dettmann444, 26

Hallo

15/7 ist SF Klasse 15 in der Vollkasskoversicherung und SF 7 in der Haftpflichtversicherung. Da ein Haftpflichtsfall vorlag gerindere SF Klasse.

Kommentar von schleudermaxe ,

... sicher? Mein Berater beginnt immer mit der KH und dann kommt die VK.

Kommentar von Vampire321 ,

DAS stimmt ;)

Antwort
von Vampire321, 23

Sorry, ein bisschen viele Abkürzungen und Besonderheiten...

Kannst du das nicht etwas konkretisieren?

Und was ist sf15/7?

Kommentar von schleudermaxe ,

... nicht bekannt, wirklich? Dann kann auch nicht seriös geantwortet werden, wetten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community