Frage von Fantabiene, 119

Problem bei Hearthstone?

Ich habe seid längerem einen Account bei Hearthstone als ich heute spielen wollte war alles ganz normal ich konnte mit Leuten schreiben und alles hat sich normal geöffnet. Als ich dann jedoch spielen wollte und ein Gegner gesucht wurde bricht es bei der Suche irgendwann ab und es steht da : Geschlossen wir konnten leider kein Spiel für sie starten bitte versuchen sie es erneut.

ich habe jedoch gutes Internet und habe mich mehrmals erneut eingeloggt zudem funktioniert es auch auf anderen Geräten nicht hat jemand einen Plan ??

Antwort
von Svexx, 62

Hallo!

Durch den Patch hat sich ein Fehler eingeschlichen, durch den das von dir geschilderte Problem auftritt.

Hauptsächlich sind scheinbar Telekom-Kunden sowie Kunden von regionalen Anbietern betroffen, teilweise ist es aber auch rein vom Ort abhängig.

Eine (wohl eher temporäre) Lösung gibt es nur für einige Betroffene, ob das bei dir klappt, musst du testen. Dazu einfach IPV6 abstellen und IPV4 über die DNS-Serveradresse 8 . 8 . 8 . 8 und alternativ 8 .8 .4 . 4 kommunizieren lassen.

Knappe Anleitung:

Systemsteurung --> Netzwerk und Internet --> Netzwerk- und Freigabecenter --> Adaptereinstellungen ändern --> den aktuell verwendeten Adapter rechtsklicken --> Eigenschaften --> das Häckchen vor Internetprotokoll Version 6 entfernen --> Internetprotokoll Version 4 doppelklicken --> ''Häckchen'' setzten bei folgende DNS-Serveradresse verwenden --> eintragen:

Bevorzugter DNS-Server: 8 . 8 . 8 . 8

Alternativer DNS-Server: 8. 8. 4. 4

Alles mit OK bestätigen und nun sollte Hearthstone wieder laufen. Ich empfehle nach dem spielen von Hearthstone alle Änderungen wieder Rückgängig zu machen.

Alternativ kann es auch funktionieren HS auf einem Tablet / Handy zu spielen, dort muss man jedoch WLAN deaktivieren, also die mobile Datenverbindung nutzen.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten