Problem bei Grundsicherung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn dein neuer Bewilligungsbescheid nach dem Antrag auf Weiterbewilligung erst ab dem 01.11.2016 gültig ist,dann muss dein alter Bescheid ja bis zum 31.10.2016 gehen,demnach würde ich mir da schon Gedanken machen !

Denn dann hätte deine Leistung für Oktober spätestens am Freitag bzw.am letzten Bankarbeitstag auf dem Konto sein müssen,demnach muss dann etwas nicht stimmen.

Ist es also gestern nicht noch gebucht worden und am Dienstag früh ist immer noch nichts auf dem Konto,dann würde ich gleich früh die kostenlose Hotline unter 0800 4555500 anrufen,da erreichst du von Mo - Fr ab 8.00 - 18.00 jemanden,da kannst du ggf.schon klären an was es liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schneefall222
03.10.2016, 13:24

Samstag und Sonntag war nichts drauf. Dass mit den Daten hast du auch richtig verstanden. Kenne noch jemand wo Freitag nichts drauf war sonst bei den anderen schon und es ist auch der im Normalfall der gleiche Landkreis. Aber danke für die Nummer.

0

Kommt drauf an. Sind deine Bekannten, die das Geld schon auf dem Konto haben, bei derselben Bank wie du? Dann würde ich mir schon Gedanken machen und definitiv morgen mal auf dem Amt nachhaken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schneefall222
03.10.2016, 12:51

Ich habe mehrere bekannte. Die sind alle bei unterschiedlichen Banken wie zum Beispiel LZO, Volksbank, Postbank....

0
Kommentar von faffian79
03.10.2016, 12:57

Und wenn du auch bei einer von diesen Banken bist, würde ich mir Gedanken machen. Vielleicht liegt ein Buchungsfehler vor. Hast du das Geld sonst immer pünktlich bekommen?

0
Kommentar von Schneefall222
03.10.2016, 13:20

Sonst war alles immer pünktlich

0
Kommentar von faffian79
03.10.2016, 13:23

Hake morgen beim Amt mal nach.

0